Wie analysiere und interpretiere ich ein Haus der Architektur?

1 Antwort

Woran sieht man, ob ein Bild eine abbildende Funktion bzw. eine ästhetische Funktion besitzt (Kunst)?

...zur Frage

Erklärung von Kunstwerken vom Künstler selbst

Hallo Community,

ich finde Interpretationen von "Experten" oft problematisch, da man in viele Werke unendlich viel reininterpretieren kann und so immer das Risiko besteht, dass die eigentliche Aussage des Werkes verborgen bleibt und eine falsche Interpretation populär gemacht wird.

Gibt es eine Seite oder ein Buch, in dem Schriften von Künstlern zusammentragen wurden und man nachlesen kann, was sie mit ihren Werken ausdrücken wollten? Die Epoche ist völlig egal.

...zur Frage

Ich schreibe in nächster zeit meine Kunstklausur, müssen die Naturalismuskriterien in die Beschreibung oder in die Analyse?

Also in die Bildbeschreibung soll eine Bildbeschreibung, eine Analyse und eine Interpretation rein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich wie ich da vorgehen soll... ich weiß den groben Aufbau aber ich bin mir jetzt unsicher ob die Naturalismuskriterien in die Beschreibung gehören, da sie sich schließlich auf das Äußere beziehen oder ob sie ein Teil der Analyse bilden...

...zur Frage

Wie interpretiere ich König Ödipus richtig?

Hallo, Und zwar sollen wir in Deutsch eine Literarische Erörterung von König Ödipus schreiben. Ich habe Probleme mit der Argumentation. Also es ist ja Behauptung, Begründung, Beleg und bei der Begründung die Behauptung analysieren und interpretieren. Irgendwie gelingt mir aber keine einzige vernünftige Interpretation. Könnte mir vielleicht jemand mal ein beispiel schreiben wie er (z.B. die Behauptung: Es handelt sich um ein Schicksalsdrama ,weil Ödipus unglückselig geboren wurde. )Interpretieren würde 🙄 Vielen Dank ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?