Wie an Windelntragen gewöhnen?

4 Antworten

Naja. Die Gewöhnung kommt ja erst mit der Zeit. Und die Alternative ist schlimm - du hast es bereits erlebt.

Mit der Kleidung musst du dich umstellen. Indem du verschiedene Hosen ausprobierst. Es ist halt ein Abschied nehmen vom alten Kleidungsstil.
Aber einer der jetzt ansteht.

Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du es schaffst, es pragmatisch zu sehen.

Vielen Dank für deine Antwort :) Wie meinst du es mit pragmatisch ?

0

Hallo highschool,

Wie kann man sich an das Tragen von dickeren Windeln am besten gewöhnen (Gefühl und vor allem das Aussehen mit Windelpo) ?

So blöd es klingt, du musst es akzeptieren. Es ist wie es ist, daran kannst du so schnell nichts ändern. Mit der Akzeptanz ist es einfacher für den Kopf das Gefühl irgendwann selbst im Alltag etwas auszublenden.

Was das bemerken der Windel angeht ist es eine Frage der Einstellung, du musst dich auch dazu entscheiden, das es dir schlicht egal ist ob es einer sieht oder nicht. Du hast ein Problem was Millionen andere auch haben, also kannst du auch dazu stehen und es im Falle von Fragen schlicht nennen. Es geht schlicht nicht anders als in der Kindheit, ins Kalte Wasser springen.

Wie kann ich mich trauen, das passende Produkt (hier für mich leider ziemlich dicke Windeln) auch zu tragen?

Trage sie zu Hause und gehe wenn nötig auch mit denen dann weg. Auf die Weise machst du den Schritt bewusst und indirekt. Die Oberen Absätze passen auch hier, denn akzeptanz der Windeln und wenn nötig ins kalte Wasser springen und somit einfach tun, erleichtert das ganze etwas.

MfG PlueschTiger

Lass Dich diesbezüglich am besten in verschiedenen Sanitätshäusern beraten. Die haben da oft tolle Tipps dazu. Deshalb in mehreren, weil ja die Beratung nicht überall gleich gut oder gleich schlecht sind.

Hallo,ich trage seid 10 Jahre Täglich Windeln und ist für mich ganz normahl das ich mich wikeln muss.Ich trage über der Windel immer ein Body der hält die Windel sehr gut und ist angenehm zu tragen.Wenn ich ausser Haus gehe trage ich einen Rock mit einer Strumpfhose dann sieht mann die Windel nich wie bei einer Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?