Wie an einen Pioneer ddj rz/rx oder einen CDJ/DJM rankommen als Schüler?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber: Felix Jaehn wird Dir keinen Controller schenken. Punkt.

Es ist nicht nötig, mit Produkten von Pioneer zu arbeiten. Sie sind Marktführer, ja, zweifelsohne. Aber es gibt auch sehr gute Produkte anderer Hersteller, die deutlich günstiger sind.

Ich glaube auch nicht, dass er Dir pauschal einen bestimmten Controller empfohlen hätte. Die Entscheidung, womit man arbeitet, muss jeder für sich selbst treffen. Der persönliche Stil und die eigenen Vorlieben sind da ausschlaggebend. Die meisten DJs sind mit Equipment aus dem Pro-Segment eher überfordert. Alle Features braucht ohnehin niemand.

Mein Tipp: sieh Dir mal den Reloop Beatmix (2 oder 4) an. Das ist ein wirklich solider Controller, der schon sehr viele Möglichkeiten bietet. Versuche dann mit Deinem Auflegen etwas Geld zu verdienen. So schaffst auch Du es Dir irgendwann Dein Traumsetup zu kaufen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vor allem aber viel Spaß mit Deiner Musik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?