Wie an der uni für losverfahren anmelden?

1 Antwort

Hey :)

Das das Losverfahren sich auf die Plätze bezieht, die frei werden, weil jemand seinen Studienplatz nicht angetreten hat, oder sehr schnell das Studium abbricht, startet dieses erst nach Ablauf der eigentlichen Bewerbungsfristen.

Ab diesem Zeitpunkt sollte auf der Internetseite der Uni eine Beschreibung angegeben werden, wie man sich zum Losverfahren anmeldet (meist geht das ganz formlos über ein Formular oder eine Postkarte). Dein Abiturschnitt spielt für das Losverfahren keine Rolle.

Twitchy*

Muss ich beim Losverfahren für einen Studiengang trotzdem die Anforderung erfüllen?

Also wenn ich mich für ein Fach bewerbe bei dem der nc bei 2,0 liegt und ich im Losverfahren genommen wurde obwohl ich n schlechteren habe, werde ich trotzdem genommen? Also darf ich das Fach trotzdem studieren obwohl ich den nc nich hab?

...zur Frage

wie groß ist die chance über's losverfahren in den studiengang psycholgoie zu kommen? (bayern)

ich werde über den nc nicht in einer uni in bayern aufgenommen werden und umzuziehen... dazu bin ich momentan nicht bereit. über die wartesemester müsste ichs ehr lange warten.

deshalb würde ich gerne wissen, wie groß die chance ist, per losverfahren in den studiengang aufgenommen zu werden :-)

...zur Frage

Anmeldeverfahren Psychologie Holland?

Hi,

Ich würde mich gern für Psychologie bei ein paar Unis in Holland bewerben. Dazu hab ich jetzt folgende Frage: Wie läuft die Bewerbung genau ab?? Dass man sich bei studielink anmelden muss und dann der Uni ein Immatrikulationsanfrage stellen muss hab ich kapiert, aber was passiert dann danach?? Nachdem ich dann nämlich über studielink meine Immatrikulationsanfrage an die Uni gesendet habe, hab ich mehrere E-Mails bekommen, wodurch klar wurde, dass die Bewerbung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.. ich kann aber nicht wirklich rauslesen, was ich als nächstes tut muss, um die Bewerbung abzuschließen, kann mir da jemand weiterhelfen? Im Internet finde ich leider auch keine genauen Informationen dazu.. in einer E-Mail steht zB, dass man eine Kopie des Reisepasses an die Uni schicken muss, ist das egal in welcher Sprache?? Es würde mir sehr weiter helfen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, der das Verfahren schonmal durchgemacht hat.

Vielen Dank mal im Vorraus

...zur Frage

Kann man sich bei der Uni Groningen und der Uni Leiden gleichzeitig für Psychologie bewerben?

Ich habe mich bereits auf der niederländischen Bewerbungsseite studielink für Groningen angemeldet und wollte mich jetzt ebenfalls für Leiden bewerben, bei beiden für´s Fach Psychologie auf English. Doch studielink zeigt mir jetzt an, dass ich mich laut Gesetz nur für ein Losverfahren anmelden kann. Ich bin etwas verwirrt, was mit Losverfahren gemeint ist. Ich würde mich einfach gerne an beiden Unis bewerben und muss nicht unbedingt Teil nehmen an irgendeinem Losverfahren. Ich konnte im Internet leider nichts dazu finden, dass man sich nicht an beiden Unis für Psychologie einschreiben kann...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung mit dem Bachelor Abschluss?

Hallo
Ich habe damals gehört dass man wenn man mit einem Fachabitur an die FH geht, man dann mit dem Bachelor Abschluss automatisch die hochschulzugangsberechtigung hat.
Was ich weiß, ist das man dann an jede Uni kann aber hat man dann auch sozusagen das volle Abitur ?
Kann ich mich dann nach meinem Bachelor Abschluss FH an einer Uni für Psychologie bewerben ?
Wie ist das heute ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?