Wie AMD Dualgraphic aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls Du auf die Funktionalität " Hybrid-Crossfire ", bzw. " AMD Enduro " anspielst, ( 2 ungleiche Grafikkarten im CF-Verbund ), so rate ich Dir von vornherein davon aus dem Grunde ab, dass es im HCF sogar schlechter / ruckeliger laufen wird, als mit der R7-250 alleine.

Dein Mainboard hat an sich aber auch das Manko, dass es in sich noch nicht einmal "CPU-Based Graphics" unterstützt, sondern hier für die Grafikausgabe zwingend eine dedizierte PCIe - Grafikkarte nötig ist. ( die integrierte Radeon R7-Series der A10-7850K ist auf diesem Board also grundsätzlich nicht nutzbar ). Laut MSI ist es daher ( vornehmlich ) für die Athlon - Reihe ohne integrierte Grafik gedacht.

Hybrid - Crossfire ist auf diesem Mainboard daher grundsätzlich leider nicht möglich.

http://motherboards.specout.com/l/6198/MSI-A68HM-GRENADE

( unter dem Punkt "Video" nochmals genauer beschrieben )

Wenn möglich, so tausche die A10-7850K noch gegen eine Athlon x4-860K um mit einer kleinen Rückerstattung der Preisdifferenz ( die 860K ist günstiger ), und besorge Dir dann bei Bedarf eine flottere Grafikkarte wie z.B. eine Geforce GTX 1050 ( non TI ) oder eine RX 460. Für Deine vorhandene R7-250 ( vermutlich "non X " wirst Du im Verkauf vermutlich auch noch etwa 30-40 + Euro bekommen können.

Das würde sich deutlich mehr lohnen, als nur wegen Hybrid-Crossfire hier in ein neues Mainboard zu investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CanisWoods
06.11.2016, 11:03

OK Danke für die ausführliche Antwort :) nice days

0

http://mobil.pcwelt.de/tipps/So_richten_Sie_AMD-Dual-Graphics_ein-Grafikkarten-8878414.html

Im AMD Control Center unter Leistung auf AMD Radeon Dual-Grafik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CanisWoods
06.11.2016, 08:39

Danke aber das habe ich schon gesehn, bei mir ist unter Leistung kein Punkt Dualgraphic aktivieren, ich habe auch ein Video gesehen wo einer erst im BIOS was umgestellt hat, danach war der Punkt da, aber bei mir gibt's auch im BIOS nicht die Option wie bei dem im Video........   :(

0

Was möchtest Du wissen?