Wie am sichersten Kreditkarten-Nummer verschicken - per Fax oder E-Mail?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides würde ich nicht machen.

Das ist offensichtlich der falsche Laden. Überall und beständig werden die Leute gewarnt, keine Daten zu ihren Bankverbindungen preiszugeben.

Im Gegenteil. Du solltest ein anderes Hotel buchen. Außerdem würde ich unter namentlicher Nennung dieses Hotels bei der Polizei fragen, ob das branchenüblich ist?

Ich war geschaeftlich viel unterwegs (auch Ausland). Die Daten der Kreditkarte bei der Buchung zu verlangen, ist eine durchaus uebliche Sache in renommierten Hotels. Nur kleine Klitschen die keine Karten akzeptieren, die machen das nicht. Per EMail wuerde ich es aber nicht unbedingt machen. Wenn das Hotel keine Online-Buchung hat, dann lieber anrufen und telefonisch durchgeben. Das ist dann das normalste.

0

Ich weiss nocht, ob ich helfen kann. Ich benutze Popfax (PopFax.com - Fax Internet), um Faxe zu senden. Das ist sehr einfach ein neues Fax zu senden. Das Programm(PopFax.com - Fax email) ist sehr gut zu verstehen und alles ist ganz klar. Ich selbst benutze das und habe 20% gratis, wenn ich diese kode – 0904198209041982 gebrauche. Ich finde das wirklich gut. Jeder kann versuchen.

Wo ist meine Kreditkartennummer?cx?

Hallo ich möchte gerne etwas per Visa bestellen Doch ich weiß nicht was meine Kreditkarten nummer ist. Meine kArte sieht so aus Wo finde ich die Kreditkartennummer und die Prüfziffer? Danke für antworten :)

...zur Frage

Angabe der Kreditkartennummer bei telefonischer Reservierung üblich?

Bei der telefonischen Reservierung einer Pension wurde ich gebeten meine Kreditkartennummer per Fax oder Mail zu schicken. Vorher gäbe es keine Bestätigung der Reservierung. Ist das üblich? Muss ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Kann der Arbeitnehmer die Krankmeldung auch per Fax zusenden?

Hallo Ihr Lieben,

ein Arbeitnehmer ist krank und geht am Montag zum Arzt, später bekommt er die AU-Bescheinigung für eine Woche. Original AU schickt der Arzt zur Krankenkasse.

  1. Reicht es aus, wenn der Arbeitnehmer die AU-Bescheinigung einmal NUR per Fax am Montag (am gleichen Tag) an den Arbeitgeber versendet? Wenn ja, was ist dann mit der AU kopie (kopie bescheid von der AU)?

  2. Reicht es AUCH aus, wenn ich die Krankmeldung auch per Fax mitteile?

LG

...zur Frage

Meine Antwort auf die Jobzusage, kann ich das so schreiben?

Habe heute eine Jobzusage bekommen per mail.. kann ich das drauf antworten?

"Hallo Frau xy,

vielen Dank für die positive Nachricht, ich freue mich ab dem 15.01.17 ihr Team zu bereichern. Ich habe den Vertrag geprüft und bin mit jedem Punkt einverstanden.

Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Arbeitstag im xy Grafik-Team.

Falls Sie vorher noch was brauchen von mir, bin ich jederzeit erreichbar unter:

xy oder per E-Mail.

Vielen Dank "

Danke :) :)

...zur Frage

Kreditkartennummer übermitteln zur Hotelreservierung?

hi leute, frage bzgl. hotel-reservierungen: geht es mit rechten dingen zu, wenn mich meine ausländischen (in diesem fall italienisch und österreichisch) hotelwirte dazu auffordern, ihnen zwecks reservierung meine kreditkartennummer/gültigkeit zu übermitteln?? ist das üblich so? und kann da was passieren? würde es immerhin per mail machen müssen. lg und danke, c xxxx

...zur Frage

flirt cafe kündigen

wie kündige bei flirt  cafe??????

hab per email und auch schon per fax gekündigt.....aber nie eine bestätigung erhalten.....die lastschrift wird auch noch eingezogen......wie am sichersten vorgehen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?