Wie am sichersten einen hohen Geldbetrag verschicken?

4 Antworten

Erkundige dich mal bei deiner Bank nach einem Orderscheck. Das ist quasi ein personengebundener Verrechnungsscheck, den dann nur der von dir definierte Empfänger einlösen kann.

Du hast etwas übersehen. Wie soll jemand, der kein Bankkonto hat, einen Verrechnungsscheck einlösen? V-Schecks heißen so, weil sie nicht bar ausgezahlt werden dürfen, siehe Artikel 39 Scheckgesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/scheckg/art_39.html

1

Wenn all das ausscheidet, kannst du nur hinfahren und es ihm persönlich in die Hand drücken.

Du kannst es ihm bringen oder er kann es abholen.

Ein vierstelliger Betrag ohne Konto GRENZT nicht nur an Geldwäsche.

Kann man bei einer Transaktion mit Western Union das Geld zurückverfolgen oder Ähnliches?

Guten Abend, ein guter Kollege von mir ist leider auf die Western Union-Abzocke reingefallen und hat eigenen Angaben zufolge dreitausend Euro per Western Union geschickt. Das Empfangsland ist Deutschland, er hat nur die Transaktionsnummer und den Namen vom "Empfänger". Was kann man tuen ? Ist Western Union denn anonym ?

...zur Frage

Etwas mit der Post verschicken?

Hallo, ich möchte drei Bücher per post verschicken, kann mir jemand erklären was ich machen muss, um das packet zu schicken, und ob ich was zahlen muss?

...zur Frage

western union überweisung - gebühren

hallo

wisst ihr vll wieviel gebühren anfallen wenn man via western union 1000,- euro überweist Bzw muss der versender oder der empfänger die gebühren bezahlen?

Danke!

...zur Frage

Wie schreib ich Empfänger Name bei Western Union?

...zur Frage

Auf Kreditkarten Abrechnung unbefugte auszahlung über Western Union entdeckt. Nachverfolgbar?

Hallo,

Ich habe auf meiner kreditkartenabrexhnung eine unberechtigte Auszahlung über Western Union entdeckt. Ist diese Zahlung nachvollziehbar bzw. kann der Empfänger ermittelt werden ? Bin übrigens schon unterwegs zur Polizei.

...zur Frage

Western Union und Hartz4?

Hallo

Überprüfen Jobcenter auch Westen Union ?

Soweit ich weiß wird das Bankkonto von einem Hartz4 Empfänger regelmäßig kontrolliert.

Wie sieht das eigentlich aus wenn ein hartz4 Empfänger regelmäßig hohe Geldummen über Western Union ins Ausland überweist ?

Hat Western Union keine Meldepflicht?

Oder müssen Sie die Transaktionen bestimmter Personen auf verlangen vom Hartz4 Amt offenlegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?