Wie am Hintern Rasieren?

3 Antworten

am Sinnvollsten in der Dusche unter Zuhilfenahme eines Einwegrasierers und eines Spiegels.
Den Spiegel so plazieren das du das zu rasierende Objekt gut sehen kannst,
und nun (unter dem warmen Wasser der Brause die A'haare gegen den Strich abrasieren).

Noch besser von einem Freund/Freundin rasieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo HabeVielFragen,

die Pofalte zu rasieren, erweist sich immer als etwas schwierig!

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig mit Rasierschaum oder -gel ein. Achte dabei darauf, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun, mit deiner freien Hand, die linke Pofalte zu rasieren! Rasiere dabei in Haarwuchsrichtung. Die Haare wachsen, an dieser Stelle, von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren!

Bist du mit der Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wieso darf kein Schaum in das sogenannte "popo Loch" ?😅 Wenn ich fragen darf✋🏻😂

@Jessi26062020

Evtl. kann dieser, wenn man nicht vorsichtig genug ist, an die Schleimhäute kommen und dies kann zu Reizungen führen. Daher auch immer sensitiv Rasierschaum oder -gel verwenden!

Mit Enthaarungscreme geht das am besten und ungefährlichsten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung