Wie am geschicktesten Gehaltsverhandlung anfangen?

3 Antworten

Zuerst bittest Du um einen Gesprächstermin. Da genügt es, zu sagen, dass es sich um ein Personalgespräch handelt. Einleiten würde ich es mit der Frage, ob er denn mit Deinen Leistungen zufrieden ist, oder ob es etwas zu verbessern gibt. Wenn er Dir (hoffentlich) bestätigt, daß er zufrieden ist und Du Deine Arbeit gut machst. Dann kannst Du ihm sagen, daß Du gerne für ihn und die Firma arbeitest, aber mit dem Gehalt nicht mehr ganz zufrieden bist.

Das finde ich gut!

0

SELTEN PHANTASTISCH GUTE ANTWORT!!

Das merk ich mir!!!

Sehr gut!!Nachtflug!!

0

wichtig ist, dass DU ganz FEST hinter deiner Forderung stehst und evtl. Gegenfragen - warum du denkst, mehr Geld zu verdienen - mit festem Augenkontakt beantwortest - google mal, es gibt Ratgeber, die dir da professionell helfen können. Günstiger Zeitpunkt ist wichtig, das fühlt man und das kann jeder Tag in der Woche sein. Bereite dich gut vor, auch in dem souveränder Umgang mit einer (vorerstigen) Absage - good luck

Erstmal sagen, dass du mit ihm spreche musst und wann er Zeit dafür hätte. Bedenke wenn es soweit ist, dass du nicht gleich deine ganzen Argumente verfeuerst...

Was möchtest Du wissen?