Wie am effektivsten/schnellsten lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich setz mich am Abend vor der Klausur hin und mach mir Musik an die mich nicht ablenkt,aber mich glücklich macht ^^

Aus jedem Aussagesatz lassen sich Fragen konstruieren, oder Aufforderungen.

Beispielsatz -->

Mitochondrien regenerieren über die Atmungskette das energiereiche Molekül Adenosintriphosphat.

Daraus lassen sich Fragen oder Aufforderungen "basteln" -->

Nennen Sie den Namen eines energiereichen Moleküls im menschlichen Körper.

Wo wird Adenosintriphosphat regeneriert ?

An was sind Mitochondrien beteiligt ?

Nennen Sie 2 Begriffe die mit der Atmungskette in Zusammenhang stehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann also aus nur diesem einen Satz sofort mehrere Fragen / Aufforderungen basteln.

Die kann man auf Karteikarten schreiben, vorne die Frage, hinten die Antwort, oder man programmiert sich mit einer Programmiersprache ein Quiz-Programm.

Karteikarten kann man sich aus Papier auch selber basteln, es gibt keinen Grund die teuer zu kaufen.

Einziger Nachteil an dieser Methode ist, dass sie ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, aber man lernt gut damit.

Sunnykuchen 17.01.2017, 14:04

es geht um die Fragen für den Führerschein... das ist sehr umfangreich ..das könnte echt lang dauern😅

1

Konzentriert lernen UND danach kein Handy / Internet mehr !!
Nimm das gelernte mit ins Bett , so festigt es sich am besten !

Was möchtest Du wissen?