Wie am effektivsten lernen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wenn man sich jeden Tag auf ein Fach konzentriert. 63%
Wenn man sich jeden Tag mit allen drei Fächern beschäftigt. 38%

7 Antworten

Wenn man sich jeden Tag mit allen drei Fächern beschäftigt.

Das Gehirn kann insgesamt mehr Information aufnehmen, wenn nicht alles aus demselben Gebiet stammt. Je unterschiedlicher, desto besser.

Und ein Wechsel zu einem komplett anderen Themengebiet festigt auch das vorher gelernte Wissen - wenn man beides nicht übertreibt.

Wenn man sich jeden Tag mit allen drei Fächern beschäftigt.

Mischen und Pausen machen... du hast nur noch drei Tage Zeit. Wie willst du dich da auf ein Thema ausschließlich konzentrieren ?

Nein, da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe für den Lernstoff der aktuellen Woche immer drei Tage Zeit.

1
@JJx148

ich habe irgendwo gelesen, dass Mischen besser ist. Und lern an verschiedenen Orten (Arbeitsplätzen). Je mehr Kontext der Lernstoff bekommt umso mehr bleibt hängen. Verschiedene Orte, Gerüche, Musik, Farben, Gedanken usw

1

Das hängt im wesentlichen davon ab, was für ein Lerntyp du bist.

Welche Fächer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

Algorithmen und Datenstrukturen, Rechnerstrukturen und Betriebssysteme, Mathematik

0
Wenn man sich jeden Tag auf ein Fach konzentriert.

Sonst kommst du durcheinander.

Was möchtest Du wissen?