Wie am besten Vater finanziell unterstützen?

3 Antworten

Auch wenn es Dir schwerfällt - das Wichtigste für Dich ist es Dich um Deinen Schulabschluss und Deine Ausbildung zu kümmern.

Dein Vater trägt selber die Verantwortung für sein Leben. Wenn er damit Schwierigkeiten hat, sollte er sich an seinem Wohnort Hilfe suchen. Akuter Geldmangel ist häufig nicht das eigentliche Problem sondern eine Folge anderer Probleme.

In welchem Land wohnt er denn. Du müsstest halt einen mini Job annehmen und ihm dann monatlich einen guten Betrag rüber schicken.

Du könntest Ihm Dein Taschengeld überweisen.

Mehr kannst Du nicht tun.

Ich frage mich nur woher Du all diese Infos über Dein Vater hast, als wenn Du bei ihm gewesen wärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taschengeld bekomme ich leider keines 😬 Ich weiß es weil wir natürlich telefonieren und Videoanrufe machen und da hat er mir auch einiges erzählt und den Ort gesehen habe ich somit auch. Außerdem kommt er normalerweise 1-2 Mal im Jahr zu Besuch.

@Aleksa36

Mein Vater wohnt im Ausland und hat sehr wenig Geld.

Wie kann er sich die Heimreise leisten, wenn er nicht mal das Geld für gescheite Klamotten hat? Deine Geschichte kommt mir so ziemlich erfunden vor. Eine Heimreise kostet ein Vermögen, daß er nicht zu haben scheint.

@albatroz1102

Dein ernst?! Warum sollte jemand sowas erfinden. Was ist bitteschön daran unglaubwürdig. Mein Vater lebt ja nicht bei uns. Er ist von meiner Mutter getrennt und lebt in den Niederlanden. Er fährt mit Bus und Zug nach Deutschland (Führerschein hat er nicht). Eine Heimreise kostet ein Vermögen?! Erstens ist es ein Nachbarland und zweitens, wenn man im Jahr maximal 2 Mal zu Besuch kommt (die letzten 2 Jahre ging es aber ned) kostet es kaum was. Warum findest du es so seltsam?! Und die Frage woher ich die Informationen habe, das ist mein Vater! Es wäre eigentlich traurig, wenn ich das nicht wüsste

@Aleksa36

....trägt er auch seit Jahren zerrissene Klamotten, kann sich aber 2 x im Jahr eine Heimreise leisten??

Das paßt nicht zusammen. Erzähle Deine Lügengeschichten Deiner Oma.

@albatroz1102

Meinst du das ernst? Ich finde das echt respektlos, dass du sagst, dass ich lügen würde. Ich habe dir sogar die Geschichte geschildert, damit du dir es besser vorstellen kannst. Ich hoffe wirklich, dass du es nicht ernst meinst...Ich sehe doch, dass mein Vater zerrissene Klamotten hat, ne ist ja alles Einbildung...Omg. Außerdem ist eine solche Reise echt nicht teuer, wenn du mit Zug fährst und diese ist dann auch immer davor vereinbart und nicht spontan wie du vllt denkst 😂

@Aleksa36

Wieso kann er sich eine Zugreise leisten, aber seit Jahren keine neue Hose?