Wie am besten über expartner hinwegkommen? wir haben uns leider im schlechten getrennt...

6 Antworten

Trennungen sind immer schwer. Irgendwann wird Dein Exfreund auch einsehen, dass es vieleicht besser war, dass Ihr Euch getrennt habt.

Du schreibst selber, dass die Beziehung zum "Scheitern verurteilt war". Das weiß insgeheim Dein Ex auch. Er will es nur nicht wahrhaben. Außerdem ärgert er sich vieleicht auch, dass ER nicht schlußgemacht hat.

Ich war selber früher genauso doof und wollte ein Ende nicht wahr haben und war zu tiefst beleidigt.

Lass etwas Zeit vergehen (Wochen, Monate, Jahre), dann wird er Dich schon wieder ansehen und wahrscheinlich eine andere Beziehung kennengelernt haben und das ganze mit Abstand auch positiv sehen.

MfG

Komplette Kontaktsperre und Distanz halten, keine Infos über Dritte einholen, keine Sms, Telefonate, Treffen, Facebook o. Ä.

Dann viel, viel Zeit vergehen lassen, in der Du Dich um Dich kümmerst, die Trennung verarbeiten kannst und Dich und Deine Fehler reflektieren kannst.

Du kannst auch alles niederschreiben ABER nicht abschicken!

Es klingt hart, aber Dein schlechtes Gewissen ist Dein Problem und nicht seins, nimm keinen Kontatk zu ihm auf, damit er Dein schlechtes Gewissen beruhigt. Er wird genug mit sich zu tun haben.

aber ich möchte, dass er mir irgendwann mal verzeiht. ich mag ihn trotzdem als menschen. dieses trennung ist mal eh hart genug :(

0
@Lilli72

Empathie!

Du denkst gerade nur an Dich, er soll Dir verzeihen, wieder Kontakt mit Dir haben wollen, damit es Dir besser geht, weil Dir das wichtig ist, aber er kann und will das derzeit nicht, also musst Du das akzeptieren.

Man muss ohnehin viel Zeit vergehen lassen. Versuch es in ein paar Monaten nochmal bei ihm, vielleicht geht dann ein lockerer Kontakt erstmal wieder.

1
@konstanze85

es geht mir auch darum, dass es ihm gut geht. mir tuts einfach im herzen weh, dass er von mir verletzt wurde und leiden muss :(

0
@Lilli72

Dann hab Verständnis dafür. Ihm geht es derzeit ohne Kontakt zu Dir besser. Er muss das erstmal verarbeiten. Keine Ahnung, ob er irgendwann mal wieder etwas mit Dir zu tun haben will. Derzeit will er offensichtlich nicht.

0

Schreib einen Brief wo Du alles Dir was Dich bedrückt von der Seele schreibst das hilft sehr

jo, aber ja nicht abschicken!

annokrat

0

Was möchtest Du wissen?