wie am besten trockenfutter lagern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt wenn du Plastik Gegner bist metallisch verschließbare Eimer. Gibt's ja verschiedenen Größen , ich denke so ein 20-30 Liter Eimer würde reichen. Da kannst du auch den Sack rein füllen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von preacster
08.09.2016, 23:07

hi, danke für deine antwort. ich bin nicht unbedingt plastik gegner, nur kam mir gerade einfach so aus heiterem himmel der gedanke.

0

Ich hab 3 Hunde mit Allergien und ohne. U.a. Sport- und Diensthunde. Zudem die Hunde meines Lebensgefährten. 15KG Sack kaufen, aufmachen, mit einer Klammer verschließen, fertig. Würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Hunde auf der Straße, oder auch Wölfe fressen eh alles. Es ist egal woher es kommt, solange es schmeckt. Ist es bei uns nicht auch so? ;) Mach dir keinen Kopp. TroFu trocken lagern, nicht unbedingt neben dem Pool oder draußen stehen lassen, sondern der verschlossene Sack in der Hütte und du bist auf der sicheren Seite mein Freund. Alles Gute

Kommentar von preacster
09.09.2016, 22:34

danke für deinen beitrag. etwas gedanken mache ich mir schon darum :) und unsere hunde haben ja schon besseres verdient, als straßenhunde... aber sicher ist der magen schon ziemlich gut der tiere :)

0

wir machen es genau wie du, umfüllen in einen geeigneten behälter, daraus dann das futter abfüllen, wenn futterzeit ist.
wir haben es nur so gemacht, das die tonne so groß ist, das genau eine tüte reinpasst. offene tüten werden schneller ranzig. und das ist ekelig....

Kommentar von preacster
08.09.2016, 22:58

danke. ist euer behälter denn aus plastik oder aus welchem material? 

in meine behälter passen etwa 2 kg - die offenen tüten (halt 14 Kg) werden dann so gut es geht wieder verschlossen und in einen müllsack zur weiteren konservierung verpackt..

0
Kommentar von Viowow
09.09.2016, 05:14

unsed futter kommt in 5 kg säcken und passt genau in so einen kleinen hartplastikeimer aus dem baumarkt. :)

0

Trockenfutter ist sehr trocken (oh Wunder) und man kann es relativ problemlos im Originalbehälter lassen, den man einfach professionell zuknüllt.

Kunststoffeimer sind auch gut. Von Allergien durch Plastik habe ich noch nichts gehört. Richtig ist, dass Kunststoffe auf ihre Umwelt auch schädlich einwirken (Stichwort Bisphenol A), aber da ist der Kunststoffeimer in unserer mega Plastik-Welt wahrscheinlich noch das geringste Problem...

Deiner Frage nach zu urteilen, ist dir Nass- und Rohfutter schon empfohlen worden :D

Kommentar von friesennarr
09.09.2016, 10:30

(Stichwort Bisphenol A)

Das kommt schon im Hundefutter vor, ganz ohne Plastik.

1
Kommentar von preacster
09.09.2016, 22:29

danke für deine antwort. es ist ja immer mindestens einer dabei, der faschistisch seine meinung kund tun muss :) "was hundefutter angeht, haben ja alle anderen unrecht und nur ich recht"... kennste sicher ;)

0

Ich hole das Futter direkt aus dem 14 Kilo-Sack. Keine Zwischenlagerung in Plastik. Den Sack verschließe ich mit einer Klammer oder knülle ihn zu.

Wenn du in einen Eimer umfüllst, dann würde ich darauf achten, dass der für Lebenmsittel geeignet ist. Mal im Tierbedarf nachfragen oder auf einer Hundemesse.

Kommentar von friesennarr
09.09.2016, 10:32

Ist Hundefutter ein Lebensmittel?

0
Kommentar von AnimalRs
09.09.2016, 13:52

ja natürlich! nur nicht für Menschen xD

2
Kommentar von preacster
09.09.2016, 22:33

danke für deinen beitrag. ich hatte noch einen gastronomie behälter, der für lebensmittel geeignet ist. da hab ichs jetzt drin. danke nochmal

1

Wir haben von unsrem futtermittelliferanzen metallbehälter wo ein sack reinpasst..

Mal auf ne hundeausstellung gehen, da gibt es stände, die futter vertreiben. Da kann man nach sowas fragen. Kosten glaub ich regulär so 10-15euro

Ich lasse es immer im Sack. Dieser steht im Abstellraum in einem Schrank.

Was möchtest Du wissen?