Wie am besten Trainingsfortschritt erzielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Aktuell Trainiere ich 3x die Woche Krafttraining im 3er Split und 1-2x Cardio auf dem Laufband

Bei deinem Problem ist es wichtig dass Du den Anteil Ausdauersport vergrößerst, da verbrauchst Du die meisten Kalorien.Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Und immer erst Kraft- , dann Ausdauer trainieren.

Sollte ich nun weiter abnehmen ohne Rücksicht auf Muskelverlust und quasi unter 70kg

Nein, das geht Dir zuerst an die Muskeln, macht keinen Sinn. Trainiere komplex mit höherem Anteil Ausdauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kamnst mit einem guten Krafttraining definieren ohne größer Muskelmasse zu verlieren. Ich würde empfehlen, jede Muskelgruppe mindestens 2x pro Woche zu trainieren. Bedeutet entweder du gehst öfter ins Gym oder duvstellst auf einen Ganzkörper-Plan um. Dann aber mit vielen Grundübungen. Isos bringen da nicht so viel.

Ja das musst du selber wissen ... Also willst du ein Sixpack und eine wirklich gut definierte From ? öder willst du halt bei 73kg mit leichtem Fett wieder aufbauen ? (wo wieder fett dazu kommt)

Also ich würde ja eine Definitionsphase empfehlen und wenn du shredded as f*ck bist dann mit gesundem Muskelaufbau (Ernährung ist hier 90%) aufbauen :D 

Viel erfolg 

Was möchtest Du wissen?