Wie am besten Therabänder pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Vielleicht lag es ja dann an einer zu hohen mechanischen Belastung? Hast du vielleicht die Bänder auch mal in einer Türklinke eingespannt oder ähnliches? Mehr machen als das was du beschrieben hast geht kaum.. Gruß

Talkum-Puder benutze ich. Versuchs mal damit; bei mir hat des noch nicht geschadet. Und meine Therabänder halten schon länger als (nur) ein paar Wochen/Monate/Jahre. 5 Jahre hab ich Meins jetzt und es ist vollkommen intakt. Allerdings weiß ich nicht, was an Baby- oder Talkumpuder anders ist?!?

DaSu81: wo kaufst Du den Talkum Puder?

Also ich hab mich jetzt nochmals umgehört: man kann das Talkumpuder in der Apotheke kaufen! In den Sportläden habe ich es nicht bekommen. Erst dachte ich in der Apotheke sei das vielleicht zu teuer, aber nein. So ein Döschen, dasmir bestimmt mehrere Jahre reicht hat 1,50 Euro gekostet.