wie am besten schlussmachen, wenn er sensibel ist?

6 Antworten

Trefft euch an einem neutralen Ort, also nicht bei dir oder ihm zu Hause, und mache ihm klar, dass es mit euch einfach nicht paßt. Lass dich durch Tränen nicht erweichen, denn das ändert ja an der Gesamtsituation nichts. Wenn er merkt, dass es dir ernst damit ist, wird er es auch akzeptieren.

Du fährst unter einem vorwand mit ihm rum, ganz zufällig an seinem Haus vorbei. Wenn ihr vorbei fahrt sagst du: "Oh guck mal, da wohnt mein Exfreund" und wenn er sagt "Hey, da wohne ich." sagst du: "Ganz genau." Und wirfst ihn aus dem Wagen.

Dann heult er und weigert sich auszusteigern xD

0

Sag ihm dad was du uns gesagt hadt, dass du nicht mehr so denkst etc.

Soll ich meinen Sohn strenger erziehen als meine Tochter?

Hallo..

Mein Mann behauptet das ich unseren Sohn zum "weichei" erziehen. Durch mein gutmütiges Verhalten.

Da ich ihn besonders häufig mit ihm kuschel und schmuse und sehr oft bei allem tröste wenn er weint. Er geht zur Schule ist bald 7 Jahre alt und ist ein sehr emotionaler aber auch sensibler, empathischer Mensch.

Wenn er bei jeder Kleinigkeit weint spring ich sofort auf und tröste ihn. Mir tut es immer sofort weh wenn er weint. Ich kann es nicht mitansehen.

Mein Partner hat Angst das ich ihn zum Mädchen erziehe, ihn verweichliche da er sonst später von anderen Jungs einmal gehänselt werden könnte bzw zum Muttersöhnchen wird.

Bei der Tochter sei das ja normal weil sie ein Mädchen ist.

Noch eins vorweg: Er liebt sein Sohn sei er so sensibel wie er ist trotzdem, er nimmt ihn so an wie er ist, hat selbst kein Problem mit seiner Art das Problem ist nur seine Angst das sein Sohn später es einmal sehr schwierig haben wird sich durchzusetzen und sich zu behaupten. Das er durch Rückschläge immer am Boden zerstört ist und durch meine "Kuschel-Erziehung" ihn nicht stark sondern schwach mache...

Muss ich denn einen Sohn "härter" behandeln, nicht so viel schmusen oder kuscheln nur weil er ein Junge ist? Konsequent bin ich, ein Nein bleibt auch ein Nein. Mein Mann tröstet ihn zwar auch aber eher mit Worten anstatt mit Körperkontakt, wobei ich denke das es meinem Sohn auch gut tun würde von Vater öfters in Arm genommen zu werden.

...zur Frage

Ich bin zu anhänglich wie änder ich es?

Also ich bin seid knapp 9 Monaten mit meiner ersten großen liebe zusammen und dadurch bin ich sehr anhänglich . Davor will ich nochmal sagen das ich nichts für kann :/ also ich bin dadran gewöhnt das wir jeden Tag zusammen verbringen und es macht mich hedes mal traurig wenn er mit seinen Freunden raus will , weil ich denke das wir den Tag zusammen verbringen  ich will nichtmal mit Freunden raus wenn er zuhause ist weil ich immer mit ihm sein will das muss unfassbar nervig sein aber wie gesagt ich kann nix dafür . Wie änder ich das ? Wie kann ich auch mal so eiskalt und stur sein :/ er weiß das ich sehr sensibel bin ich Wein wegen alles hab manchmal das Gefühl das ich zu wenig liebe beckomme ... ich will nicht so anhänglich sein  

...zur Frage

Mädchen weint wegen mir?

Hallo,

es ist so ich habe ein Mädchen kennengelernt, liebe sie und wir haben auch schon viel miteinander gemacht, ware auch schon paar mal bei ihr Zuhause. Gestern waren wir wieder feiern und ich war traurig das ich zu schüchtern bin um sie zu fragen. Später ist sie dann mit ihrer besten Freundin rausgegangen und ich habe mitbekommen das sie weint (ich weiß von einer Freundin das sie mich auch liebt, aber sie auch schüchtern ist) als wir heim gingen sind sie voraus gegangen und ich hinterher, als wir dann stehn blieben hab ich mit ihr geredet und ihr dann gesagt das ich sie liebe doch sie weinte weiter und kippte komisch. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll da sie mit ihrer besten Freundin weiter gegangen ist (weinent) und ich jetzt Angst habe das mich jetzt hasst oder ähnliches. Bitte helft mit

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?