Wie am besten Russisch/kyrillisch lernen?

6 Antworten

also ich spreche selber russisch und ich würde dir empfehlen am besten in eine schule zu gehen. Wenn du aber kein geld ausgeben möchtest würde ich zu erst das Alphabet zu lernen und zu lernen die Buchstaben auszusprechen. Dann im internet vielleicht mit einem Lernprogramm zu arbeiten oder Bücher zu kaufen. In der Schule hat es halt den Vorteil, dass du dich mit anderen auf der Sprache unterhalten wirst. Dadurch lernst du besser und schneller

Ich finde Babbel ist eigentlich ganz gut dafür, allerdings hab ich für Babbel noch nie bezahlt, ich würde dir empfehlen erstmal auszutesten ob du damit klarkommst und wenn dich die Sprache sehr Interessiert dann würde ich es einfach mal machen, hast ja nix zu verlieren (außer einpaar Euro :D)
Ich spreche auch fließend Russisch (ist meine Muttersprache) und kann dir sagen, dass es sich aufjedenfall lohnt :)

Schöne Grüße

Ich denke für die Buchstaben findest du mit Sicherheit auch eine App oder Youtube Video. Ansonsten würde ich dir einen Kurs empfehlen. Mit einem Lehrer lernt es sich einfacher.

Was möchtest Du wissen?