Wie am besten Russisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schnell und perfekt russisch lernen ist unmöglich. Die Sprache ist verdammt schwer. Ich rate dir wirklich zu einem Sprachkurs,wenn du sie "perfekt" lernen willst. Ansonsten fange mit dem Alphabet russisch auf YouTube an. Dann such nach russlandjournal. So n paar gängige Sätze und Grundwissen könntest da vermittelt bekommen. Wenn du aber anfängst die Grammatik komplett selbstständig zu lernen ,dann wirst an deine Grenzen stoßen;)..Aber paar Sätze einprägen das schaffst du. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xxx31xxx 07.08.2016, 20:01

danke... wie findest du das denn mut einem russisch lernen buch zb wie man sie in englisch in der schule bekommt?

0
Joline007 07.08.2016, 20:07
@xxx31xxx

Ganz ehrlich ich stelle mir das alleine schwierig vor. Denn erstens spricht dir keiner die Aussprache vor(was sehr wichtig ist,denn im Russischen wird es ungewohnte Laute für dich geben) und außerdem wirst du viele Fragen bei der Grammatik haben,die dir keiner beantworten wird. Ich bezweifle auch,dass die Erklärung in jeglichem Buch ausreichen wird. Ich bin Muttersprachlerin und rede fließend russisch,also weiss ich wovon ich spreche ,wenn ich sage die Sprache ist verdammt schwer. Es sei denn du bist mega sprachenbegabt,dann schaffst du es eventuell die Sprache etwas zu verstehen,jedoch wird es nie perfekt. Naja und wie am Anfang erwähnt du musst die Aussprache einfach hören. Das kriegst du alleine nicht hin.

0

Filme mit deutschen Untertiteln. Kannst dir gerne dieaktelle Situation zunutze machen. Es werden zur Zeit lauter politische Videos mit Untertiteln unterlegt und be YouTube hochgeladen. Ich hatte damals keine Untertitel und habeeinfach so deutsche Nachrichten geschaut bis ich angefangen haben etwas zu verstehen. Das ist bei Nachrichten einfacher, weil alle Nachrichten der Welt ähnlich aufgebaut sind und sich um bekannte Themen drehen. 

xxx31xxx 08.08.2016, 13:18

danke

0

Danke ... wie findest du das denn mit einem russisch lernen buch zb wie man sie in der schule für englisch bekommt?

Ich denke, Du solltest zunächst Deutsch lernen.

russich 

:-)

xxx31xxx 07.08.2016, 19:31

witzig witzig ich wollte die frage einfach kurz und knapp stellen

0

Was möchtest Du wissen?