Wie am besten Programmieren lernen C++// Wie und wo am besten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich muss zugeben, hierfür ein größeres Buch erworben zu haben; inzwischen proge ich mit C++/Qt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein teures Buch ist meiner Ansicht nach das beste was du machen kannst! Hier zum Beispiel eins: https://www.amazon.de/Schr%C3%B6dinger-programmiert-Jetzt-mit-Syntaxhighlighting/dp/3836238241 (das ist etwas anschaulicher aber sehr ausführlich! und du musst schauen, ob du noch eine neuere Version findest!)

Ein weiterer weg, falls dir das Fachenglisch nicht zu schwer ist: Die App SoloLearn hier: https://www.sololearn.com/

Aber nicht vergessen: Übung ist das wichtigste!

MFG Chuck Norris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ffmdream
05.03.2017, 17:42

Danke dir^^ Dann werde ich mal anfangen mit dem üben :D

1

Flamed mich dafür, aber ich habe mir die Basics durch Youtube angelernt und den mir den Rest selbst beigebracht... Ohne teure Bücher usw...

Und ich habe viel und vor allem verschiedene Programme programmiert. Man trifft so ständigauf neue Probleme, und mit deinem besten Freund, www.stackoverflow.com, kannst du eigentlich alles lösen. 

Allerdings rede ich hierbei von funktioneller Programmierung und der SFML-Library. Nicht, wie man mit der Windows-Fensterprogrammierung 
umgeht. Aber ich glaube, das ist nur, weil ich mich für bisher nicht großartig für die Windows-Fensterprogrammierung interresiert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programmieren lernst Du am Besten durch Programmieren.

Stelle Dir eine Aufgabe, überlege Dir, wie man die lösen könnte und code sie, bis es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ffmdream
05.03.2017, 17:42

Werde ich machen. danke :D

0

Am besten bei http://www.straub.as/

Dort habe ich Java gemacht, aber genauso gut ist dort C++

Dort kanst du lernen und sofort alles umsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?