wie am besten neu anfangen in anderer Stadt Arbeit und Freunde finden?

1 Antwort

als ausgelernte kraft, bewerbungen schreiben an fachbetriebe in der gewünschten town . bei zusage dort eine 1,5 zi wohnung mieten- die schon paralell gesucht wurde.


Fernbeziehung. muss ich mich ummelden?

Hey,

ich komme aus NRW und bin auch dort gemeldet. Mein Freund wohnt in Hamburg und wir führen eine Fernbeziehung. Meine Frage ist:

kann ich einfach bei ihm wohnen, mir nen Job in Hamburg suchen, aber trotzdem in NRW gemeldet bleiben?

Bietet sich halt an, da er eine eigene Etage im Haus seiner Eltern hat und wir dort genügend Platz haben, bis wir eine gemeinsame Wohnung in Hamburg finden

Liebe Grüße

...zur Frage

Neuanfang komplett alleine in einer Neuen Stadt?

Hey und zwar würde ich ein gerne in einer Neuen Stadt einen Neuanfang starten. Da mich in meiner alten Stadt nichts mehr hält. Noch Eltern(die versagt haben), Schwester (die ihre falsche Schiene läuft) noch eine Partnerin. Ich habe in meiner Stadt nur negative Erfahrungen bzw Bilder in Erinnerung. Ich würde gerne Richtung Frankfurt/Gießen ziehen.

Nur kommen jetzt große Probleme: Ich habe keine Arbeit bzw noch keine Ausbildung(bin 20 und hatte bisher 0 Unterstützung gehabt) Das heisst Freunde finden ist sehr Schwer da ich keine Kontakte auf der Arbeit knüpfen kann... Ich wäre halt komplett auf mich alleine gestellt... Und das macht vieles Schwierig.

Habt ihr Rat bzw Tipps wie sich die Probleme beseitigen würden?

Danke :)

...zur Frage

Smalltalk, Leute kennenlernen?

Hey community,

ich bin neu in der Stadt und diese Woche ist Orientierungswoche für mein Studium. Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten Leute kennenlernen und Freunde finden kann, da ich doch eher ein introvertierter Mensch bin und am Anfang, wenn ich Leute noch nicht so gut kenne ziemlich ruhig. Irgendwelche Tipps? Hab ein bisschen Angst keinen Anschluss zu finden.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?