Wie frage ich am besten nach einem Praktikum? Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Gehst in den Optikerladen rein....Und wenn Du eine Gelegenheit

hast jemanden im Laden anzusprechen-- dann stellst Du Dich vor---

erklärst Dein Anliegen , wegen eines Praktikums---fragst nach dem Inhaber

und dann erfährst Du ob die Bedarf haben oder nicht.Falls ja

dann sagen die Dir schon , was Du an Zeugnissen oder sonst mitbringen

musst.Viel Erfolg  pw

Kannst natürlich auch anrufen und nachfragen , was Du tun sollst--

wenn ja.

soll ich dann schon an der Kasse oder so nachfragen ob die welche vergeben oder soll ich direkt erstmal nach dem Geschäftsinhaber fragen ?

2
@Becca04

Wie geschrieben...Du stellst Dich namentlich vor , bei der

oder demjenigen die gerade frei sind , oder Dich ansprechen,

und fragst nett nach dem Inhaber wegen eines Praktikums.

Sollte der nicht da sein...Dann fragst Du die Angestellte,

wann der oder die Chef/in zu sprechen sind.

Am Besten ist , wenn Du schon Deine Bewerbung mit Zeug-

nis dabei hast , dann kannste das gleich dalassen.

VG pw

1

Ich würde dort persönlich vorbeigehen und nachfragen. Das macht immer einen besseren Eindruck.

aber wie soll ich nachfragen ? soll ich einfach zu einer angestellten gehen und fragen ob die eventuell Praktikumsplätze vergeben ?

1
@Becca04

So würde ich es machen. Wenn die Angestellte dann dazu nichts sagen kann, wird sie dich an jemand zuständiges verweisen.

1

Persönlich und bring deine Bewerbungsmappe mit -macht den besten Eindruck

Persönlich ist immer am besten

Geh rein und sag guten tag ich würde mich gerne bei ihnen bewerben die sagen dann an wen du dich wenden kannst

2

Was möchtest Du wissen?