Wie am "besten" Musikschule kündigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den meisten Verträgen gibt es Kündigungsfristen.

Natürlich musst du nicht mehr in die Musikschule gehen, allerdings die Beiträge müssen bis Ende der Kündigungsfrist noch bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abnachkedo 14.06.2016, 07:12

Das mit der Kündigungsfrist ist mir schon klar, aber meine Lehrerin hat mir im Februar/ März direkt gesagt "ja Kündigungsfrist ist schon überschritten"

0
Othetaler 14.06.2016, 07:26
@abnachkedo

Weil sich die Vertragslaufzeit vermutlich immer automatisch um ein Jahr verlängert, wenn du nicht bis zu einem bestimmten Termin gekündigt hast.

0

Wenn du einen Vertrag hast, mußt du dich daran halten. Im Vertrag stehen die Kündigungsfristen. Wenn du minderjährig bist, müssen deine Eltern kündigen. Du kannst der Dame die Kündigung in die Hand drücken. Lasse dir dann aber auf einer Kopie den Erhalt des Kündigungsschreibens von ihr bestätigen.

Verträge sind dazu da, um diese einzuhalten!

Was kann die Lehrerin/die Schule dafür, wenn Du kein Bock mehr hast!!??

Hast Du ein Handyvertrag, zahlst Du! Ob Du nun telefonierst oder auch nicht!

Schriftlich kündigen, direkt übergeben, den Empfang quittieren lassen! Oder schriftlich per Einschreiben!

Bevor man sich hier aufregt, sollte man erst einmal den Vertrag hervorholen und nachschauen, was man unterschrieben hat. Wenn plötzliche Lustlosigkeit zum Vertragsende führt, muss man trotzdem den Vertrag auch einhalten. Und wenn Du keine Lust hast hinzugehen, muss doch bezahlt werden.

Meine Güte: Vertrag ist Vertrag und der gehört eingehalten mitsamt seinen Kündigungsfristen.

Für was macht man einen Vertrag sonst? Zur Sicherheit für beiden Seiten und darin steht welche Leistungen beide Seiten zu bringen haben und die hält man ein und gut ist.

Lies den Vertrag. Da wird drin stehen, was du machen musst.

Was möchtest Du wissen?