Wie am besten Musik Übergänge machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Tip: check mal die ganzen Tutorial Videos in der online DJ School https://www.algoriddim.com/djschool

oder auch von DJ TLM gibt es gute Videos https://www.youtube.com/user/djTLMtv 

Danke, bin besser geworden, hab etwas Gefühl bekommen fürs mixen, wann man rübergehen muss ;). Deine Links haben mir echt weitergeholfen, danke! Dafür gibts den Stern :).

0

Naja du musst das auch sehr vom Lied abhängig machen und passende lieder finden. generell würde ich aber nicht einen loop in 1/4 rein machen und auch nicht an stellen mixen bei denen Gesang in beiden Liedern ist. Du solltest dir die Lieder davor gut einteilen und wissen wo z.B. nur instrumental ist  usw. für den anfang würde ich auch erst lieder mit gleichem bpm mixen.

Danke :). Hab jetzt Gefühl dafür bekommen, und jetzt bekomm ich es eigentlich schon ganz gut hin, bin jetzt ca. seit 9Tagen 30mins - 1Std am üben und von Tag zu Tag werde ich besser. Danke für deine Antwort :)

0

Das ist so schlecht, das es schon wieder was besonderes ist.

Man merkt eigentlich sofort, das du gar keinen Plan hast. Das hat jetzt nichts mit dem mixen selbst zu tun, sondern deine Wahrnehmung der Musik im allgemeinen.

Sorry, aber du wolltest ernsthafte Kritik haben.

Danke :). Kannst du mir wenigstens Tipps gehen wie ichs machen/besser machen kann? Bin halt erst gestern angefangen^^. Manche Übergänge werden besser, manche schlechter.

0
@chanfan

Danke :). Hab jetzt noch etwas geübt, und darauf geachtet was zusammen passen könnte. Das Alte war echt Mist, aber jetzt bin ich ca. 9Tage jeden Tag 30mins - 1Std am üben und jetzt klappt es, langsam bekomme ich Gefühl dafür. UND ja das mit den Urheberrechten ist mir bewusst, den Link habe ich jetzt auch entfernt vom Filehoster, da ich ja jetzt Antworten habe. Aber wie sollte ich es sonst zeigen?

LG FileHacker

0

Was möchtest Du wissen?