Wie am besten mit jemanden Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage bitte einen Psychotherapeuten, wie Du das am besten anstellen sollst. Wir sind Laien und möchten Dir nichts falsches raten, denn solche Leute können gefährlich werden. Ich persönlich würde mich bei denen doof zeigen, so dass sie kein Interesse mehr am Kontakt mit Dir haben. Du kannst denen vielleicht sagen, Du hättest Depressionen und die dann mit depressivem Reden abspenstig machen. Auf keinen Fall darfst Du denen vor den Kopf sagen, dass Du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst. Dann werden sie nämlich aggressiv.

nicht psychotherapeuten sind in dieser Angelegenheit die Ansprechpartner sonder Soziotherapeuten. Es ist auch vermessen schlußzufolgern "dann werden sie nämlich aggressiv", da die Menschen nicht bekannt sind um daraus solche Schlüsse zu ziehen.

0

wenn sie viel mist bei dir gebaut haben, kann es dir doch egal sein, ob sie sauer sind -- sag ihnen einfach, daß sie dich zufrieden lassen sollen

Na ja, vielleicht sagste sowas wie "Jo, passt, alles klar." - kurzer Smalltalk bla bla und dann gehts weiter.

Du hast doch bestimmt andere Sachen / Aufgaben, die dir wichtig sind und wenn du keine Lust mehr auf sie hast oder keine Zeit mehr, dann müssen die das respektieren.

Gruß