wie am besten mit eingebildeten leuten umgehen, wenn man täglich mit ihnen zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ojeee sehr mühsam. Ich kenne genügend solche Leute. Es ist schwierig ganz korrekt mit solchen Menschen umzugehen, ist jedefalls meine Meinung. Ich finde es nicht immer ganz einfach mich dann nicht au inkorrekt zu verhalten. Ich denke am besten ist es, wenn du sie einfach ignorierst. Das heisst nicht sie gleich zu behandeln wie sie dich, aber einfach keinen Wert auf sie legen. Gehe mit deinen Arbeitskollegen ganz normal um. Ich denke nicht dass deine Arbeitskollegen das nicht wissen, dass sie hinterhältig ist. Zeig ihr einfach dass sie nichts besseres ist und dass du keine Angst vor ihren doofen Sprüchen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korinna21
25.10.2012, 14:06

es geht mir in erster linie nicht darum, mit jemanden korregt umzugehen, der offensichtlich nicht selbst korrekt ist. ich will einfach nur abstand zu ihrer übertriebenen selbstliebe haben. vielleicht macht es sinn, sie genauso zu ignorieren, wenn sie mal was von mir will.

0

Ich würde einfach versuchen so weit wie es eben gehts, sie zu ignorieren, nötige berufliche Sachen regeln und das wars. Falls sie über dich reden sollte, wird es mit Sicherheit auch zu dir gelangen, denn das ist immer so.... Nicht durch sie, sondern dann eben durch andere. Im Vorfeld kannst du nicht wirklich viel machen. In einer Firma muss man nicht mit jeden befreundet sein, dafür hast du dein Privatleben. Und wenn es dich irgendwann sehr belastet und du denkst, dass sie Mist erzählt und andere es glauben, wird es bei euch ja mit Sicherheit auch eine Vertrauensperson geben, der du dich anvertrauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Wahrheit darüber sagen wie miteinanander steht. Wenn sie wircklich so eingebildet ist,wird es sicher auch andere nerven.Wenns ganz schlimm ist einfach mal zum Chef gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tante und ihr Verhalten soweit wie möglich zu ignorieren, das wäre vernünftig. Wenn jede Kritik an Dir abgleitet, dann hat sie es auf einmal sehr viel schwerer. Im übrigen: solche Leute werden meist von allen irgendwann durchschaut und somit nicht mehr ernst genommen. Ich habe mal jemanden deutlich gesagt: "eine Kritik von Dir werte ich als Kompliment!" - und das vor Zeugen. War der betreffenden Person seinerzeit recht peinlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korinna21
25.10.2012, 14:03

das weitere problem ist, dass ich nur ein praktikanten vertrag habe, und sie fest eingestellt ist. ich möchte gerne danach bei der firma anfangen, habe aber keine lust auf rufmord. dass sie link ist, hat wohl offensichtlich auch eine andere kollegin gemerkt, mit der ich heute gesprochen habe. aber ich bin mir auch sicher, dass sich viele blenden lassen.

0

Tja, zum Glück gibt es heutzutage ja Möglichkeiten. Beispielsweise könntest Du mal eine Zeit lang das dumme Gerede, das sie verbreitet, mit einer versteckten Minikamere aufnehmen...Das sammelst Du dann eine Zeit lang und spielst es dann den Kollegen/ Koleginnen vor, über die sie schlecht gesprochen hat. Und es wäre doch interessant, wenn sie auch über den Chef ablästert...Stell Dir mal vor, was der sagen würde, wenn er das rausbekommt...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du dich sicher nicht mit ihr anfreunden willst oder kannst, solltest du einfach sachlich und distanziert bleiben. Sprich du besprichst mit ihr nur was du absprechen musst und ansonsten geht ihr euch ganz einfach wie erwachsene Leute aus dem Weg.

PS: Nicht böse gemeint, aber deine Rechtschreibung macht mich fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten zeigen wie es auch anders geht und außerdem wird sie schon von alleine den Boden finden wenn sie zu hoch fliegt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korinna21
25.10.2012, 14:00

ich glaube kaum, dass es sie im geringsten interessiert, wie es anderen geht. schließlich steht sie ja im mittelpunkt des geschehens. sie lässt sich von ihren kollegen das wasser tragen etc. ich kann jedesmal über die leute, die den misst mitmachen, nur den kopf schütteln, aber ganz offensichtlich verdreht ein wenig overstyle einigen kollegen die augen

0

Was möchtest Du wissen?