Wie am besten mit dem Rauchen aufhören Tipps und Hilfsmittel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

G L Ü C K W U N S C H  zu Deinem Entschluss !

Hast Du ein Smartphone? Es gibt sehr gute Apps (habe bei Android = Play Store reingeschaut). In dem Fall gib im Play Store als Suchwort "rauchen" ein, klick die Angebote an, achte darauf, wieviele die App schon runtergeladen haben (5 Sterne und nur zwei haben die runtergeladen ist ja gaga, sind die Hersteller selbst), lies die Info und unbedingt die Bewertungen darunter. Da wird beschrieben, welche Apps besonders gut helfen und Mut machen.

In meiner ausführlichen Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

cyracus 08.07.2017, 02:19

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

0

Hallo!

Hast du den aufrichtigen Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören oder willst du aufhören, weil du Angst vor den Folgen hast?

Im ersten Fall wird es dir gelingen, im zweiten Fall wird das Nikotin immer stärker sein als dein 'Wille'.

Nikotin braucht kein Mensch! Auch du nicht! Zuerst solltest du dich fragen ob du wirklich aufhören willst und wenn ja warum? Entscheidungen trifft man im Kopf.Vor und Nachteile aufzuschreiben kann helfen eine Zielformulierung festzulegen.Ein solches Ziel zu erreichen macht nicht nur stolz, es stärkt auch deine Ausstrahlung. Viel Erfolg

Die Menschen, die ich kenne, die aufgehört haben, haben sich einfach fest entschieden, und von heute auf morgen aufgehört.

Für die Beschäftigung der Hände empfehle ich ein fidget tangle.

Viel Erfolg!

die nächste Zigarette nicht mehr anzünden

Was möchtest Du wissen?