Wie am besten mit dem Rauchen aufhören Tipps und Hilfsmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

G L Ü C K W U N S C H  zu Deinem Entschluss !

Hast Du ein Smartphone? Es gibt sehr gute Apps (habe bei Android = Play Store reingeschaut). In dem Fall gib im Play Store als Suchwort "rauchen" ein, klick die Angebote an, achte darauf, wieviele die App schon runtergeladen haben (5 Sterne und nur zwei haben die runtergeladen ist ja gaga, sind die Hersteller selbst), lies die Info und unbedingt die Bewertungen darunter. Da wird beschrieben, welche Apps besonders gut helfen und Mut machen.

In meiner ausführlichen Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

0

Hallo!

Hast du den aufrichtigen Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören oder willst du aufhören, weil du Angst vor den Folgen hast?

Im ersten Fall wird es dir gelingen, im zweiten Fall wird das Nikotin immer stärker sein als dein 'Wille'.

Die Menschen, die ich kenne, die aufgehört haben, haben sich einfach fest entschieden, und von heute auf morgen aufgehört.

Für die Beschäftigung der Hände empfehle ich ein fidget tangle.

Viel Erfolg!

Rauchentwöhnung - Letzte Zigarette rauchen, oder wegschmeißen?

Habe noch ein Kippchen in der Schachtel und möchte jetzt aufhören... Was meint ihr, was (psychologisch) mehr von Vorteil ist? Die letzte jetzt noch zu rauchen und dann mit dem Tag aufzuhören oder die Kippe kaputt zu machen und dadurch 'Wut abbauen'?

Lieben Gruß

...zur Frage

Wie kann ich am besten und schnellsten mit dem Rauchen aufhören?

Ich bin 18 und rauche seit dem ich 15 bin. Seit einem Jahr 1 Schachtel am Tag. Ich hab es schon versucht aufzuhören doch bin nach paar Stunden rückfällig geworden :D
Habt ihr Tipps? Und bitte nicht " Rauch einfach nicht mehr" das bringt nichts. Was soll ich tun zB wenn ich Schlacht habe ?

...zur Frage

wie kann man am leichtesten bzw am schnellsten mit dem rauchen aufhören?

ich hab mir eig vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören aber umso mehr ich es will umso schwerer fällt es mir :/ könnt ihr mir einen tipp geben wie man des am besten schafft?

...zur Frage

Ich bin 13 und rauche, aber.................!

ich will damit aufhören, ich rauche seit 1 monat und 2 tage genau ! als ich angefangen habe waren es gleich 5 Zigarreten aber das war auch nur einmal beim ersten mal als ich geraucht habe, weil ich ja noch ''lernen'' musste wie das geht..

Jetzt rauch ich nur eine jeden tag ODER 2, doch gestern hatte ich den drang danach 3 zu rauchen..also, ich habe meiner freundin gesagt das ich nur noch meine letzte schachtel rauchen will und keine andere, ich habe jetzt nur noch 8, und ich will nach der schachtel auch keine mehr machen aber ich will auch die schachtel nicht wegschmeißen das heißt ich wil noch diese 8 stück machen, also könnt ihr mir tipps sagen ? und meine freundinnen rauchen zwar auch aber wenn ich mal will dann haben sie ihre nicht dabei oder wollen einfach nciht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?