Wie am besten mit dem Auto von Deutschland über Dänemark nach Schweden?

5 Antworten

Falls man auf der E20 faehrt, kommt man nuer ueber die Kombination Storebaelt-Oeresund Bruecken (also zwei Bruecken, mit einem Stueck Tunnel) ohne Faehre bis nach Schweden. In der Hochsaison Juni/Juli/August kostet das 89 Euro fuer ein Auto oder Wohnmobil bis 6 Meter, maximal 3,5 Tonnen. In den anderen 9 Monaten sind es 83 Euro 

Du musst wohl mehrere Fragen berücksichtigen: Soll die Reise billig sein, oder schnell, oder angenehm,...? Rausfinden, was für dich der wichtigste Faktor ist, kann ich nicht für dich. Aber wenn dir meine Erfahrungen helfen: Ich fahre seit 20 Jahren nach Schweden und habe inzwischen fast alle Varianten zwischen Rostock und Fredricshavn probiert. Heute ist meine Lieblingsstrecke die über Puttgarden-Rødby und die Öresundbrücke.

Man kann auch von Saßnitz aus die Fähre nach Trelleborg nehmen, dann ist man gleich in Schweden. Was kosten günstiger ist, weiß ich leider nicht. Meine Tochter ist letztens so gefahren.Allerdigs ist es dann noch ein Stück bis nach Växjö

Welche Kosten bei Skandinavien Auto-Camping Urlaub?

Ich möchte mit 6 Freunden im Sommer nach Skandinavien fahren mit dem Auto. Das sind die Kosten, die ich bisher so kenne: - Fähre von Puttgarden nach Rodby (ca 70€) - Maut für Öresundbrücke (ca 30€) - Spritkosten - Campingplatzkosten (pro Nacht 40€?) - Verpflegung

(Preise sind jetzt nur gaaanz grob)

Kommen noch andere Kosten dazu, z.B. Maut für Autobahn oder andere Straßen oder Tunnel und wie teuer wären diese? Wir möchten halt von Deutschland über Dänemark nach Schweden und von dort weiter nach Norwegen.

...zur Frage

Kommt man ohne Maut- und Fährgebühren mit dem Auto nach Schweden?

Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was ist die beste bzw. günstigste Fährverbindung nach Schweden Mit dem PKW Komme aus Richtung Hamburg?

...zur Frage

Dänemark Kopenhagen Große Belt Brücke Kosten?

Hallo zusammen, ich bin gerade mit meiner Freundin in Dänemark auf der Insel Rømø und wir möchten jetzt nach Kopenhagen fahren. Da muss man über die große Belt Brücke. Weiß jemand ob man da Maut bezahlen muss für einen kleinen PKW? Ich hab schon versucht zu googlen, aber sind dadurch auch nicht viel schlauer geworden... :/

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Wieviel kostet Überfahrt nach Schweden von Deutschland?

Wir fahren im Juli nach Schweden in den Urlaub und wollen in Norddeutschland mit dem Wohnmobil entweder mit der Fähre oder über die Brücke übersetzen. Es gibt unglaublich viele Angebote und teilweise sind die Preise horrend! Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand die günstigste Verbindung oder Route empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?