Wie am besten meinen PC aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich würde defenitiv den Prozessor tauschen, der bremst nämlich ziemlich - wie viel willst du denn ausgeben? Bei Intel müsstest du dir halt ein neues Mainboard auch kaufen, hast aber auch mehr Leistung natürlich. Ob du ein neues Case brauchst musst du entscheiden. Es ist alles eine Kotensache, schreib also einfach mal was du investieren willst! :-)
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xirain
30.06.2016, 14:30

Also für die Graka habe ich 250€ investiert anfang des Jahres und ich wär schon bereit in der Liga auch nochmal Geld auszugeben( also 300€ ca)... nur möchte ich dann halt was mit Zukunft, bei dem ich für ein paar Jahre weiß, es kann mithalten...

Intel gibt es halt in so vielen Ausführungen, dass ich wirklich verwirrt bin, was überhaupt Sinn macht...

Wasserkühlung kommt für mich zBsp nicht in Frage.

0

Arbeitsspeicher auf 16gb. Betriebssystem hast du natürlich auf der SSD oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xirain
29.06.2016, 13:11

Ram sind schon 4x 4GB dieser Marke. Habe dort immer die gleiche Marke und gleiches Modell verbaut. Betriebssystem ist auf der SSD.
trotzdem habe ich gelegentliche FPS-Einbrüche bei FF14, würde gerne das Spiel in den höhsten Specs genießen, da dies mein einziges aktives Spiel ist und ich frag mich nun halt woher diese FPS einbrüche kommen.

0
Kommentar von stereoboom
29.06.2016, 13:58

Hast du Windows 10? Daran kann es liegen, besonders wenn du es nicht als Clean Install gemacht hast!

0

Was möchtest Du wissen?