Wie am besten mein Netzwerk zusammenstelle?

5 Antworten

auf 5 Ghz würde ich garnicht hoch gehen. die wesentlich kürzere wellenlänge druchdringt die Hindernisse wie Wände und Decken noch schlechter.

was ich mal versuchen würde, wäre im Laptop eine PCMCIA oder ExPress Netzwerkkarte mit einer externen Antenne, möglichst, möglichst lang, einzustecken.

Was du mit WLAN Booster meinst, ist bestimmt ein repeater. das ist immer eine suboptimale lösung, da der auch nur das repeaten kann, was er auch empfängt...

lg, Anna

Wenn Du ein Haus hast, ist die beste Lösung die Verlegung einer strukturierten Netzwerkverkabelung.

Das solltest Du von einem Fachmann erledigen lassen (Test auf "Fachmann": er muss ein Meßprotokoll liefern können!).

Das kostet ein bisschen Geld, aber Du wirst nie wieder Probleme mit Internetverbindungen haben, egal in welchem Raum, egal ob WLAN oder LAN.

https://my-digital-home.de/hardware/netzwerk-im-haus-richtig-einrichten-tipps-und-tricks-bei-der-netzwerkverkabelung/

https://www.netzwelt.de/netzwerk/verkabelung-planen-router-switch-patchpanel.html

... viele weitere Infos zum Thema findest Du im Netz.

Wir haben Kabel duchs Haus gezogen und in den meisten Zimmern eine Netzwerkdose an die Wand gemacht um die Geräte per Kabel zu verbinden. Des weiteren haben wir pro Stockwerk einen Wireless Access Point für die Mobielgeräte. Da die LAN-Ports des Routers nicht reichten, haben alle LAN-Kabel an einen zentralen Switch angeschlossen und diesen dann mit dem Router verbunden.

Mein Laptop kann keine Internetverbindung herstellen!

Hey,

sonst seit ein paar Wochen stellt mein Laptop keine Internetverbindung her und ich weiß nicht woran das liegt.

Generell kenn ich mich nicht so gut mit Computern aus und ich hoffe jemand kann mir da helfen. Woran liegt das und wie kann ich wieder eine Internetverbindung herstellen?

Bei dem anderen Computer, den wir haben, gibt es keine Probleme mit dem Internt. also kann das nicht an dem Modem liegen. Obwohl Meldungen kommen, dass es am Modem liegt. Ich habe auch schon versucht für ein paar Minuten Modem auszuschalten, jedoch hat dies auch nichts gebracht.


Wenn ich meinen Laptop einschaltet, kommt ein kleines Fenster - Einwählverbindung.

Da steht dann Verbindung herstellen mit: Breitbandverbindung, wenn ich jedoch auf verbinden klicke, steht dort, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und es kommt eine Meldung:

Netzwerkverbindung

Die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht hergestellt werden.

Fehler 711: Der Vorgang konnte nicht fertig gestellt werden, da der RAS-Verbindungsverwaltungsdienst nicht rechtzeitig gestartet wurde. Wiederholen die den Vorgang.

Wenn ich den Vorgang wiederhole, kommt die gleiche Meldung.


Wenn ich unten rechts auf das Symbol mit dem Computer und dem Internetkabel (bei dem ein rotes Kreuz ist) klicke. Steht dort:

Nicht verbunden.

Es sind Verbindungen verfügabr.

Einwähl- und VPN-Netzwerke

Breitbandverbindung (mit rotem X)

Diese Verbindung ist nicht verfügbar, weil es ein Problem mit dem Modem oder Netzwerkadapter gibt.


Ich hoffe ich konnte einen guten und verständlichen Überblick verschaffen und jemand kann mir helfen.

Danke schon mal im Voraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?