Wie am besten Literaturrecherche für Bachelorarbeit organisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Bücher öfter verlängern lassen, so dass du sie auch mehrere Monate behalten kannst (außer sie sind vorgemerkt). Es ist nicht so dass du die Bücher in 2 Wochen wieder abgeben musst (zumindest hab ich bisher noch nie von ner Bib gehört die das so handhabt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von comedyla
13.04.2012, 00:08

doch leider, ich warte jetzt schon seit 3 wochen auf andere bücher. und ich kann sie nur 2 wochen behalten und darf sie nicht verlängern, weil sie schon vorgemerkt sind. das thema wurde mehrfach vergeben und so kämpft jeder... es gibt sogar bücher, da sind schon 5 vormerker drauf und es geht nur bis 5. also muss ich den richtigen zeitpunkt abwarten bis ich mich auch mal vormerken darf.

und wenn ich sie abgebe, kann ich bis zum 5. Vormerker werden. und jeder hat 1 woche frist das vorgemerkte buch zu holen und dann noch 2 wochen zu behalten. und das sind dann 5 mal 3 wochen. also kann sogar theoretisch bis zu 15 wochen gehen bis ich ein buch wieder bekomme... wenn jeder seine frist maximal ausdehnt...

deswegen bin ich etwas aufgeschmissen, weil die bib-organisation einfach mies ist :-(

0

Die wichtigsten Bücher kauf ich billig bei amazon oder booklooker.de, damit ich darin mit Marker arbeiten kann. Bücher aus Büchereien kann ich jederzeit verlängern lassen, wenn ich sie längere Zeit benötige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von comedyla
13.04.2012, 00:10

naja die amazonsache... ja gut wäre eine absolute Notlösung.

unsere bib ist ziemlich mies organisiert, ich kann da nichts verlängern, weil alle schon vorgemerkt wurden. das thema wurde mehrfach vergeben (massenabfertigung à la Bachelor eben) und deswegen ist da ziemlich Konkurrenz auf die wenigen Bücher. Präsesenzbestände gibt es zu dem Thema leider auch nicht (also die die immer an der Uni sind und gar nicht ausgeliehen werden dürfen)

trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?