Wie am besten Kontaktlinsenbehälter lagern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Kontaktlinsenbehälter mit einem Tuch trocknen, zudrehen und dann einfach in den Badezimmerschrank. Wenn die Linsen dann wieder rausgenommen werden aus dem Augen - frisch auffüllen und reinlegen. Dann ist immer alles schön sauber und die Linsen sind immer frisch und sauber am nächsten Tag.

Flüssigkeit raus, mit dem Kontaktlinsen-Reinigungsmittel oder Kochsalzlösung ausspülen und offen trocknen lassen. Wasser soll man vermutlich wg. des Kalkes nicht zum Ausspülen benutzen.

hallo... also die linsen abends vorm schlafen gehen in die mit reiniger gefüllte dose legen und schliessen.. morgen die linsen rausnehmen und die dose lediglich mit etwas wasser ausspülen und offen zum trocknen liegenlassen.. so hat es mein optiker mir empfohlen und so mache ich es mit meinen weichen linsen auch

Vielleicht steh ich jetzt ein weing auf der Leitung , aber ich versteh die Frage nicht ganz.

Mein Behälter lagere ich offen im Schrank. Über Nacht habe ich noch nie meine Kontaktlinsen drin gelassen , es sei denn du bist Schichtarbeiter und hattest Nachtschicht.

Im Behälter "drin"

0

Was möchtest Du wissen?