Wie kann ich Junghündin für Silvester vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wieso musst du überhaupt feiern gehen? Wenn man einen ängstlichen Hund hat bleibt man zuhause da der auch jeder Zeit extrem abdrehen kann wenn man selber nicht da ist. 

Wenn du unter den umständen Feiern gehen kannst und das auch noch mit ruhigem Gewissen... 

Wenn man einen oder mehrere Hunde hat (oder generell ängstliche Tiere wo man lieber ein Auge drauf haben sollte) sollte man mal auf seinen eigenen Spaß verzichten und sich um diese kümmern. Nur mal so als denk Anstoß falls du nicht ganz so egoistisch bist und dir deine Hunde dann doch wichtiger sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieder jemand der sich erst ein paar Stunden vorher darüber Gedanken macht, wie konnte es meinem Hund gehen.

Du hattest viele Monate Zeit den Hund schon an solche Silvester Situationen zu gewöhnen.

Mein Hund zum Beispiel hatte, ebenso Angst. Sogar wenn ein Gewitter im TV zuhören war, oder bei einer Schießerei. Fleißig trainiert und nun bleibt er liegen, zwar aufmerksam, aber verfällt nicht in alte Muster.

Es kann sein das Lore sich das von Amy abguckt und ruhiger ist, muss es aber nicht.

Ganz ehrlich einen Hund der sein erstes Silvester erlebt, alleine zu lassen finde ich unter aller ....

So ist das mit Hunden nunmal, man muss viel einstecken, oder auf Sachen verzichten, wenn einem was an das Wohlbefinden liegt.

Sicher ist es toll Rollladen runter zumachen, dennoch ist der Hund alleine und bekommt alles mit. Und sie muss da noch durch ohne Sozialpartner (Bindungsperson)
Ihrem Menschen. Für mich gibt's nur noch Silvester Partys mit Hund, ich würde meinen im Leben nicht alleine lassen.

Wir haben auch einen jungen Hund, der erst 11 Monate ist und wir haben uns entschieden dieses Jahr zu Hause zu feiern, da wir auch nicht wissen, wie er reagiert oder ob er nicht sogar Angst bekommt. Auch wenn er brav allein bleiben könnte, ich experimentiere nicht.

Da könnte ich nicht entspannt zum Feiern gehen.

Wie wär´s, wenn ihr bei dir feiert?

Für eine Vorbereitung ist es viel zu spät. Feiern kannst du das ganze Jahr, wenn dir danach ist. Das muss nicht gerade am Silvester sein.

Aus Liebe zu deinen Hunden solltest du darauf verzichten. Ich mache das seit ich Hunde habe, egal ob mit oder ohne Angst. Kannst ja daheim auch ein Flascherl Sekt aufmachen und eine Runde tanzen oder?, wenigstens hast nicht weit ins Bett :-) Alles hat seine Vor und Nachteile.

Ich sehe das als reine Tierquälerei und mir sind meine Hunde scheißegaaal.

Meine Hunde sind Silvester nie alleine auch wenn sie keine Angst haben und alles gechillt sehen.

Feiert zu Hause. Einzige Möglichkeit 

Haben die Hunde wirklich so große Angst vor dem Knallen?

Ja sie werden dadurch schon immer unruhig und nervös und laufen so hin und her und winseln kenne das.

Aber im Haus sind sie ja sicher und sie merken dass es nichts tut und drin ists auch nicht so laut.

Also auf keinen Fall rausgehen sondern einfach die Hunde im Haus lassen und die Läden zu und in einen ruhigen Raum zb Keller, Flur, Schlafzimmer wo sie nichts sehen und da lassen und abwarten und sie streicheln und halten und beruhigen.

Wenn sie klug und erfahrener sind wissen sie aber dass es keine Gefahr ist.

Kommentar von Rockylinchen
31.12.2015, 06:02

amy hat das gleich am Anfang nicht gejuckt. die müssen ja raus, weil in die bude pinkeln ist ungünstig, da ich erst neuen Bodenbelag reingemacht

0

Geht Ne sehr lange Runde Gasse und spielt nochmal mit ihnen. Außerdem werdet ihr Abends schon ein paar Knaller hören und sehen, dann siehst du auch die Reaktion des Hundes. Aber vielleicht ist es ihr ja auch egal und nach dem ganzen Getobe ist sie so müde, dass sie dadurch schläft. Wenn es dem anderen Hund nichts ausmacht, dann treiben sie sich auch nicht gegenseitig hoch, das ist gut :) Aber wenn Lore schon beim Spaziergang unruhig ist, dann müsstet ihr die Party wohl absagen

Lange Gassi gehen bevor der Krach wirklich beginnt. Nach 00:00 kann man mit Hund sowieso nicht mehr rausgehen. Vllt noch ein paar Tabs vom Tierarzt holen. So normal wie möglich gegenüber den zweien Verhalten. Wenn man sie extra streichelt etc. merken sie das etwas 'nicht stimmt' und bekommen noch mehr Angst. Guten Rutsch!

31.12.2015, 06:04

Hey, mache ich . wann soll ich loslaufen?spätestens

0
31.12.2015, 06:09

naja stadt eher

0

............ Dann müssen Sie ja allein bleiben.......... ich bekomme Schreikrämpfe ob solch tierquälerischen Hundebesitzern.

Man lässt doch den Hund am ersten Sylvester nicht ALLEIN, sondern beobachtet ihn den ganzen Abend bis die Knallerei aufhört und weiss dann wie man das nächste mal vorgehen muss.

31.12.2015, 05:57

amy ist mit dabei, und außerdem hats gerade geknallt und lore hat NUR blöd geschaut. Ich bin auch mit Sicherheit kein tierquäler!

0

Wenn man schon ängstliche Hunde zu Hause hat sollte man nicht feiern gehen.

Meine Meinung und wie ich finde auch die beste Lösung

;-)

Kommentar von wotan0000
31.12.2015, 07:41

Ich stimme Dir hier zu. Ich gehe aber noch ein Stück weiter, ich lasse ein Tier generell nicht am Silvester alleine.

4

klingt erstmal banane aber warum gibst du dem armen tier nicht ovopacks das dürfte es erträglicher für ihn machen

31.12.2015, 05:54

die macht sich das raus, und irgendwelche Schlaftabletten geb ich ihr nicht

0

Soo die knallen hier schon rum und lore interessiert das kein bisschen, die frisst lieber an amys fell rum.

Also nichts mit quälerei!!

Was möchtest Du wissen?