Wie am besten in Datingportal ein Mädchen anschreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag KhoRe,

Deine Frage: "Was mach ich nur falsch?", lässt auf leichte Resignation schließen. Muss es denn diese Dating App Lovoo sein? (mir unbekannt).

Es gibt andere Portale (z. B. Badoo, lablue incl. Chat) die allerdings auch nicht immer den gewünschten Kontakt liefern. Wobei männl. Wesen selten viele Worte verwenden. Eine erste Verbindung kann Interesse schaffen, doch sind Profil Bilder evtl. mit verantwortlich.

Sofort eine Lebensgeschichte zu schreiben ist nicht Sinn der Sache. Eine behutsam aufgebaute Konversation bringt ebenso selten den "Hammer" Effekt. Ein Quentschen Glück gehört überall dazu. Etliche Erfahrungen -aus Bekanntenkreis- sprechen eher für spontane Zusammentreffen vor Ort. Da man(n)/Frau so gleich den besseren Überblick erhält.

Auch wenn Du keine Clubs bevorzugst, gibt es evtl. andere Interessensgebiete, wo Du Deine "Fühler" noch ausstrecken kannst. Glück kann nicht abonniert werden und bringt oft den Zufallsgenerator zum Einsatz.

Also lass den Kopf nicht hängen. Fehlschläge müssen keinesfalls zum Problem werden, da jeder Mensch seine sehr individuellen Gedanken/Vorstellungen/Wünsche hegt und pflegt.

Div. "Blindgänger" müssen immer einkalkuliert werden. Letztendlich heißt es: Nur wer wagt gewinnt! Dieses Motto könnte Dein Leitsatz werden.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KhoRe 17.12.2015, 14:55

Hallo Berlinfee15,

danke erstmals für deine Antwort und die vielen hilfreichen Tipps. Um die erste Frage gleich zu beantworten: Nein, es muss nicht Lovoo sein (ist übrigens die größte). Wenn du noch einen Geheimtipp hast, auf welcher Seite etwas weniger "komische" Leute unterwegs hast, dann nur her damit. Hab allerdings schon mit 4 verschiedenen dieselben Erfahrungen gemacht.

Ich kann auch viel schreiben, ich weiß aber nie, was Frauen von der Länge und dem Inhalt eher als störend empfinden. Profilbild ist (ein ähnliches wie hier) immer gegeben, also kann ich das auch schonmal ausschließen.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich etwas nach dem Anschreiben erwarte, aber nicht dauerhaft ignoriert zu werden kann man durchaus verlangen. Im ersten Sinne möchte ich ja nur mit dem Mädchen schreiben, auch wenn ich den Hintergedanken habe, dass es evtl. mal was werden könnte, was ich dem Gegenüber aber nie zeigen würde. Ich schreibe einfach ganz normal ohne flirten ohne alles und scheinbar ist selbst das zu viel. Ein Treffen arrangier ich auch meist recht schnell, wenns denn passt, um zu sehen, obs in Echt auch harmoniert.

Das mit dem Glück war ein guter Spruch! Aber es ist demotivierend von jedem Menschen ignoriert zu werden und selbst hier keine subjektive Einschätzung unabhängiger zu bekommen. Hätte mich sehr gefreut, wenn mir hier endlich jemand bestätigt, dass ich hässlich bin..

Ja ich weiß, aber bei so vielen Fehlschlägen isoliert man sich irgendwann vollkommen und lässt sich nur noch gehen es ist schlimmer als geschlagen zu werden, wenn man weiß, dass einen jeder Sche``e und hässlich findet.

Ich glaube dir ist nicht ganz klar um wie viele "Blindgänger" es sich da handelt. Jedes der ungefähr 100 angeschriebenen Mädchen hat sich nicht mal die Mühe gemacht ein einfaches "Hallo" ohne alles zu antworten... Aber vielleicht hast du Recht, auch wenn ich es jetzt endgültig aufgegeben hab und ich irgendwann zum psychiopathischen Amokläufer durch all die Ablehnung und Einsamkeit werde ist das halt so.

0
Berlinfee15 17.12.2015, 15:06
@KhoRe

Bereits erwähnt, Resignation heißt Stagnation. Du bist noch soo jung und solltest Deine Träume ruhig weiter verfolgen. Positive Einstellung zu den Dingen ist sicher hilfreicher, auch wenn es bisher nicht den big Treffer gab. Ändere falls machbar, Deine Profilangaben evtl. auch mal ein anderes Bild und anwarten, was sich dann tut!

Tipp: Bildkontakte. Mitglied eher teuer, sonst eingeschränkte Möglichkeiten!

Oberflächliche Komplimente sind out!

Es gibt eine online Seite, die Portale einstuft. Musst Du suchen.

Kopf hoch:)

Amok ist schlecht, nur Amor bringt Herzklopfen...(lach)

und vielen Dank für Deinen langen Bericht.

1
Berlinfee15 29.12.2015, 17:15
@KhoRe

Meinen Dank für Deinen *Stern. Alles Gute für Dich!

1

@ KhoRe

im echten Leben weiß ich nicht wie ich da eine finden soll (außer Clubs aber NEIN DANKE).

Na dann sollte es dir doch im Netz leichter fallen, jemanden anzusprechen.

Ob du was falsch machst, wird dir ein Aussenstehender nicht sagen können. Dazu müsste man dich dabei beobachten oder lesen, wie du Mädels, Frauen ansprichst.Das gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

Weis nicht wie alt du bist, aber gerade auf Lovoo und anderen Dating-Portalen gibt es bald mehr Fake-Profile als echte. Das sollte man auch wissen.

Im realen Leben gibt es sicher nicht nur Clubs wo man Frauen kennenlernen kann.

Besuche Kurse mit einem Hobby von dir, gehe unter Menschen und mit ein bisschen Offenheit und etwas Fantasie solltest du es schaffen, Frauen anzusprechen.

Schade eigentlich, dass Menschen heute durch das Internet, durch die moderne Medientechnik nicht mehr in der Lage sind, in real Leute kennen zu lernen. Im Netz sind alle stark, da schreiben und "reden" sie virtuell den ganzen Tag und in der Realität sind sie stumm wie Fische.

Du schaffst das schon, wie gesagt, rausgehen und die Augen offen halten. Du kannst jederzeit einer Frau begegnen, dann habe den Mut und spreche sie an.

KhoRe 17.12.2015, 13:59

Danke erst mal für deine Antwort.

Ja das Ansprechen fällt auch leichter, nur weiß ich noch immer nicht genau wie und wo..

Zum Alter: 21. Das mit den Fakeprofilen hab ich auch schon mitbekommen.. Aber ich bin ja verifiziert (also ich musste ein Verfahren machen, mit dem geprüft wird, ob ich echt bin)

Aber wenn es nicht nur Clubs gibt, wo dann? Im Bus? Auf der Straße? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Hab ich alles schon versucht ich glaube ich wirke einfach äußerlich sehr abschreckend auf Mädchen.

Die virtuelle Welt hab ich jetzt auch erst 3 Wochen im Einsatz und ich muss sagen - Nein Danke, nie wieder! Da ist es ja wirklich leichter einfach mal irgendein Mädchen in echt nach der Nummer zu fragen :)

Danke für den Tipp ich hab mir auch schon gedacht, dass ich auf DAS Mädchen warte und sie dann einfach anspreche.

0
Turbomann 17.12.2015, 14:35
@KhoRe

@ KhoRe

Das kann ebenso beim einkaufen sein,es wird sich immer eine Gelegenheit ergeben, wo man ins Gespräch kommen kann. Wenn es nicht gleich klappt, na  und dann eben nächstes Mal.

Oder besuche einen Tanzkurs, dort findest du auch Leute. Sportverein andere Vereine, lasse deine Gedanken laufen, was du gerne machst und dann lasse die Zeit arbeiten. Mit Macht geht das eh nicht.

Daumen drück

1

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Schreib einfach hi.

Was möchtest Du wissen?