Wie am besten Gebärden lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am besten in einem Kurs. Wichtig ist dabei dass dieser von Gehörlosen geleitet wird. Es gibt manche Anbieter wo sowas Hörende machen die halte ich aber für sehr oberflächlich.

Mittlerweile wird sowas sogar in Freizeiten ("Sprachreise") angeboten, also nicht mehr nur in reiner Kursform.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imadream
30.09.2016, 17:32

Danke! Ich war inzwischen in so einem Kurs, doch jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll..

0

Die Handbewegungen und die Mimik gehören zusammen, und können Gebärden unterscheiden. Man kann auch daneben und danach die Grammatik lernen, aber: auch in andere Sprachen lernst du Wörter und Grammatik zusammen?

Aber du lernst so, wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?