Wie am Besten für Spanisch-Lk lernen?

2 Antworten

Also ich kann dir auf jeden Fall die App Babbel empfehlen, habe damit vor ein paar Monaten angefangen Spanisch zu lernen und bin schon ziemlich weit gekommen.
Lohnt sich auf jeden Fall bei der App für ein Abo zu zahlen, du kannst auch auswählen wieviele Monate du nur zahlen möchtest.

Normaler Weise ist es die Aufgabe deiner Lehrer/innen dich darüber aufzuklären, was du lernen musst. Frühere Abiturfragen kann man je nach Bundesland im Internet einsehen. Falls du dort nicht fündig wirst und vom Lehrer nichts kommt, einfach mal an das Landesschulamt wenden.

Wiederum normaler Weise wird im Leistungskurs im letzten Semester eine Probeklausur geschrieben, die weitgegend den Abituranforderungen entspricht.

Mathe-Lk: Wie kann ich mich vorbereiten?

Morgen beginnt mein LK (Leistungskurs) in Mathe zwei Jahre vor meinem Abitur. Ab jetzt zählt in der Schule alles fürs Abitur. Meine Frage: Wie kann ich mich gut vorbereiten, sodass ich ein gutes Abitur schaffe?

...zur Frage

Lernen für englisch Leistungskurs?

Hallo, ich hab jetzt englisch LK und das gerade erst seit einer Woche. Allerdings fühle ich mich als ob ich die schlechteste im LK bin, weil viele Auslandsschüler wieder zurück kamen, aber auch viele Muttersprachler dabei sind. Jetzt suche ich halt nach Material zum lernen, damit ich nicht ganz versage.
Unsere Themen sind gerade "growing up" dazu gehört "teenage life" + "finding one's identity". Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand Material zum lernen zu diesen Themen gefunden hat bzw hat?

...zur Frage

Wo Spanisch weiterlernen während Abitur?

Zur Zeit besuche ich die 8 Klasse und mache bis zur 10 Spanisch an meiner Schule. Danach wollte ich Abitur machen. Besteht die Möglichkeit Spanisch während dem Abitur weiter zu machen, um so auf meine 4 Jahre die ich das machen muss zu kommen?

PS: das Gymnasium / Die Gymnasien in meinem Kreis haben alle keine Möglichkeit Spanisch zu lernen

...zur Frage

Leistungskurs Spanisch (Rheinland-Pfalz)?

Ich überlege im moment zwischen spanisch und französisch lk. Hat jmd erfahrungen was man genau im spanisch lk macht?

...zur Frage

Bücher im Deutsch LK

Hallo :) ich bin momentan in der Klasse 11 und ich wollte mal fragen welche Bücher man so im Deutsch Leistungskurs liest, damit ich in den Weihnachtsferien evtl schonmal welche lesen kann denn es macht mir spass. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?