Wie am Besten für den Einstellungstest (erster Teil des Auswahlverfahrens) kleiden?

4 Antworten

Mit Sicherheit kannst du auch einen Rucksack mitnehmen. Wer sollte dir das schon verbieten ? Allerdings sollte der Rucksack nicht unbedingt die Farbe pink haben oder verschmutzt sein. 

Nein es ist ein grau karierter Dakine Rucksack. Habe aber ein bisschen Bedenken, könnte man da auch eine wollweise Bluse anziehen?

0
@herzilein35

Ziehe am besten das an, worin du dich am wohlsten fühlst. Damit ist keine Jogginghose oder ähnliches gemeint ^^ 

0

Wofür brauchst du einen Rucksack? Das sieht nicht so gut aus. Als Frau eine Handtasche ist da schon besser. 

Bei 3 Stunden wird euch in den/der Pause schon etwas zu trinken gestellt. 

Ordentliche Hose mit passender Bluse ist ok. 

Nein hat nichts zz trinken gegeben. Alle waren normal angezogen. Keiner Bluse oder ähnliches. Ja sogar Jeans mit Löscher und Trainingsjacke

0
@herzilein35

ok, nur so salopp (Trainingsjacke) kommt nicht gut und wird sich von den Personalverantwortlichen auch gemerkt werden.

War es denn ansonsten gut? Hast du ein gutes Gefühl?

0

Du darfst auch den Rucksack nehmen.
Muss ja nicht das abgerissene Modell sein.

Einstellungstest Verwaltungsfachangestellter?j7-hauosbso?

Was kommt da im Normalfall drin vor ?
Politik (Parteien, Wahlen usw)
Wie funktioniert die Stadtverwaltung
Kommune
Aufgaben der Stadtverwaltung
Aufgaben des Verwaltungsfachangestellten

Was würdet ihr mir noch empfehlen.
Klar kann man nicht dafür so richtig lernen & es ist auch nicht mein erster test, aber vielleicht hat ja schon jemand einen bei der Stadt gehabt und kann mir grob sagen wie das ist.
Ist en schriftlicher Test.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Einstellungstest woco, was lernen?

Hallo! Ich habe mich bei Woco als Industriekauffrau beworben und weiß ganz sicher, dass woco einen Test durchführt mit seinen Bewerbern, allerdings von Zuhause aus. Jetzt ist meine Frage was ich dafür lernen soll? Ich möchte den Test unbedingt bestehen. Ich würde mich auch über Antworten von Leuten freuen die diesen Test von Woco schon hinter sich haben, auch wenn sie sich vllt nicht als Industriekauffrau/ -mann beworben haben.

...zur Frage

Ich gehe morgen zu einen Einstellungstest zum Kaufmann für Büromanagement. Wie läuft so ein Test ab? Wie sollte ich mich kleiden?

Ich hab morgen früh ein Einstellungstest als Kaufmann für Büromanagement bei Salzgitter Mannesmann GmbH. In meiner Einladung stand das der Test 2 Zeitstunden in anspruch nehmen wird. Wie läuft so ein Einstellungstest ab? Kommen auch gespräche vor? Muss ich mich besonders kleiden? vielen dank im vorraus

...zur Frage

Als Handgepäck bei airberlin Handtasche UND Rucksack?

Ich fliege nächste Woche mit airberlin (Kurzstreckenflug) Ich hab die Frage zwar schon mal gestellt und hab als Antwort bekommen, dass es möglich ist. Aber ich habe heute auf der Hompage gelesen:

"Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet."

Kann ich dann nur den Rucksack mitnehmen? Mit Rucksack meine ich einen Dankine Rucksack und mit Handtasche, eine kleine von s.Oliver (Maße: ca. 30x20)

...zur Frage

Welche Kleidung zu einem Einstellungstest anziehen?

Folgendes:

Ich habe morgen einen Einstellungstest bei einem Unternehmen für den Beruf als Industriemechaniker. Dieser Test wird ca. 1,5 Stunden dauern und ich soll meinen Taschenrechner mitnehmen. Soll ich zusätzlich eine Tasche bzw. Rucksack mitnehmen, um das Anschreiben und den Taschenrechner und evtl was zu Trinken darin verstauen? Welche Kleidung ist angemessen? Kann man sich auf den Test vorbereiten bzw. soll ich ein paar fakten über die Firma lernen?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch & Einstellungstest - Rucksack mitnehmen?

Hey :)

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und ein Einstellungstest auf einen Tag. In der Einladung ist nicht angegeben, was ich mitbringen soll. Soll ich einfach einen Rucksack mit Block, Kugelschreiber und Taschenrechner mitnehmen? Ich bin mir nicht genau sicher. Oder soll ich mal nachfragen, ob ich etwas mitnehmen muss? Ich denke, dass es doof aussieht, wenn man mit einem Rucksack ins Vorstellungsgespräch kommt..oder? Was denkt ihr? Ich denke, dass man dann wenigstens vorbereitet ist.. Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?