WIE AM BESTEN FÜR AUSWAHLVERFAHREN ZOLL VORBEREITEN?

2 Antworten

Es gibt auch extra Bücher nur für den Zoll, wo auch eine CD dabei ist, fängt ab 20 € aufwärts an, wenn ich mich nicht täusche! Kannst mal bei Thalia schauen. Und wann hast du die Einladung bekommen wenn ich fragen darf? Weil ich warte noch...

Du kannst dich am besten online auf den Einstellungstest vorbereiten. Online Programme gibt es auch schon für weniger Geld als 60€.

Auswahlverfahren als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo Zusammen! Ich bin heute für ein Auswahlverfahren eingeladen und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie das da wohl ablaufen würde. Im Internet bin ich, was das Thema betrifft, auf eine Menge Eignungsteste gestoßen und mir ist aufgefallen, dass es schwer werden kann, solchen zu bestehen, da ich nicht dachte, dass man das Wissen schon vorher besitzen muss, sondern ich das erst in der Ausbildung lerne.. Wisst ihr, ob ich solche Tests vor Ort machen muss und wenn ja, wie die aussehen und welche Fragen diese wohl beinhalten? Und habt ihr eine Idee, inwieweit ich mich noch darauf vorbereiten könnte?

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Inhalte mündliches Auswahlverfahren Ausbildung (Büromanagement) beim Zoll?

Hallo,

nachdem ich den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens bestanden habe, wurde ich nun zum mündlichen Teil eingeladen. Meine Frage ist, welche Inhalt dort genau drankommen? Ich weiß, das ein Rollenspiel, Gruppendiskussion und Interview sicher drankommen werden. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann detailliert wiedergeben auf was ich mich spezifisch vorbereiten könnte?

...zur Frage

Wie kann man sich als übergewichtige Person für die Bundeswehr vorbereiten?

Guten Abend, in ein paar Monaten habe ich das Auswahlverfahren vor mir. Bei diesem möchte ich sowohl im sportlichen als auch im Gesundheitstest bestehen. Mein MI liegt bei 41.8 (muss ja zwangsweise nichts bedeuten)

...zur Frage

Einstellungstest (schriftlich und mündlich) beim Zoll im mittleren Dienst

Hallo zusammen,

ich habe mich erfolgreich beim Zoll für den m.D. beworben und wurde nun zu einem Einstellungstest (zuerst schriftlich, dann mündlich (der Sporttest ist seit 2014 weggefallen, man brauch nun das deutsche Sportabzeichen mind. Bronze)) eingeladen. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach, ich möchte nur wissen, wie der Test aussieht und vor allem was darin vorkommt, ich weiß, dass der Zoll auf seiner Homepage ein paar Beispiele bereitstellt, diese sind aber um ehrlich zusein sehr kurz und einfach gehalten, da der Test 3 Std. geht, muss ja wesentlich mehr darin vorkommen. Wie viele diesen Test bestehen. Ob man sich wirklich intensiv auf dieses Auswahlverfahren vorbereiten kann.

...zur Frage

Mündliches Auswahlverfahren Ausbildung Kauffrau Büromanagement Zoll

Wer hat den mündlichen Teil schon mal dort absolviert und kann mir Infos geben, was ungefähr dran kommt? Wie lange hat es ungefähr gedauert usw, wieviel Leute waren in der Gruppe? Kann man sich irgendwie vorbereiten?

...zur Frage

Ausbildung Zoll in Berlin?

Hallo,

Ich habe mich jetzt ein bisschen schlauer gemacht rund um die Ausbildung beim Zoll.

Aber Ich habe trotzdem eine Frage.

Ich habe gelesen dass jeder der die Ausbildung machen will seine theoretischen Phasen an bestimmten Ausbildungsorten machen muss. Egal ob man sich für Berlin oder Bayern beworben hat.

Ich würde gerne wissen ob das so stimmt, oder kann man die komplette Ausbildung in den jeweiligen Bundesländern für die man sich beworben hat absolvieren?

Ich würde mich auf ausführlich Antworten freuen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?