Wie am besten frische Wunde vom Ritzen versorgen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Desinfizieren und dann mit einem erste Hilfekasten steril versorgen. Wenn es zu tief ist ins Krankenhaus vielleicht musst dus nähen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine blutende Wunde zu versorgen, nimmt du dir am besten einen Erste-Hilfe-Kasten. Da nimmst du dir sterilen Verband usw. raus und versorgst die Wunde richtig. Nicht nur mit Klopapier.
Du solltest dir Hilfe suchen, damit das nicht wieder vorkommt.

Jetzt wäre der passende Zeitpunkt zu deiner Mutter zu gehen und es ihr zu beichten. Klopapier ist sehr ungeeignet. Ihr habt sicher einen Verbandskasten.

Kommentar von xXxoxo
29.06.2017, 19:58

Ich weiß nicht, ob eine frische Wunde ein guter Zeitpunkt dafür ist und ich weiß nicht mit welchen Worten ich das sagen soll.

0
Kommentar von Peppi26
29.06.2017, 20:01

Ich glaube Worte sind da unnötig,zeig es ihr einfach und dann wird das schon

2
Kommentar von Peppi26
29.06.2017, 20:10

Es ist doch völlig egal ob sie es gut oder schlecht aufnimmt,aber sie wird sehen wie schlecht es dir geht.

1

Toilettenpapier ist nicht wirklich optimal, aber wenn du nichts anderes da hast, wohl die beste Lösung. Dennoch wird man es danach noch sehen.

Nein, das sind Dimensionen, die genäht oder geklammert werden müssen.

Kommentar von xXxoxo
29.06.2017, 20:22

Ich habe Angst vor Nadeln :'D

0

Fahr ins Krankenhaus! Damit ist nicht zu Spaßen. Wenn sich die Wunde entzünden sollte, dann hast du den Salat. Außerdem ist die Wunde wirklich groß und du könntest zu viel Blut verlieren. 

Lass dich grundsätzlich lieber professionell beraten. Ritzen ist keine Lösung!!

Kommentar von Xingfu
30.06.2017, 06:39

man verliert dabei zwar blut aber nicht dass man ins krankenhaus muss...ich kenne das auch und bin nie ins krankenhaus gefahren auch wenn eine mal 7cm tief und 7cm klaffend war

0

Würde desinfizieren mit jod und da die Wunde tief ist und du schmerzbefreit bist, das Ding nähen. Anleitung bei rambo 1. 

Was möchtest Du wissen?