Wie am Besten frisch gebackenen Stollen lagern?

3 Antworten

20 stück? wow... bei einem hätte ich gesagt, ab in tupper, aber bei der masse: luftdicht in einem frischhaltebeutel verschließen

oh wie in alten Zeiten im Osten,schick mir doch bitte einen.Wir haben sie immer im Keller gelagert und kurz vorm Verzehr mit Frischer Butter bestrichen und Puderzucker drauf.Sie haben immer bis Ostern gereicht,da konnte man sie nicht mehr sehen und heute....Guten Appetit.

Ich backe auch immer so viele. Nach dem Auskühlen kommen sie in Frischhaltetüten, die ich fest verschließe. Dann lagere ich alles im kühlen Keller. Erst vor dem Verzehr kommt heiße Butter und Puderzucker obendrauf. Die halten bis zum März!

SG-STOLLEN auf Kunstrasen?

Was kann passieren wenn man mit Sg-Pro Stollen auf Kunstrasen spielt? Und welche Plastik/Gummi-Stollen sollte ich mir für meine Magista Obra kaufen?

...zur Frage

Stollen hinten oder vorne?

Ich hab mein Pferd heute das erste mal mit Hufeisen beschlagen lassen wo ich auch Stollen reindrehen kann. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich die Stollen vorne und hinten gleichzeitig oder nur vorne / hinten rein drehen soll.

Ich brauch die Stollen damit ich in der wieso springen kann. LG.

...zur Frage

Wie bleiben Karotten länger frisch

Für meine Kaninchen hole ich regelmäßig Karotten. Aber egal ob ich welche mit Kraut oder ohne nehme, nach spätestens 2 Tagen schimmeln die Karotten. Was kann ich machen oder wie kann ich sie am besten lagern, damit sie länger halten.

...zur Frage

Kuchen schon am Vortag backen?

Mein Sohn hat am Sonntag Geburtstag - die Großfamilie kündigt sich an. Da es ohnehin mit der Vorbereitung stressig wird, würde ich gern meine Kuchen schon am Vortag backen. Geht das, oder wird man das schmecken? Ich mache einen Blechkuchen, einen Obstboden und einen Mamorkuchen. Wie soll ich die lagern ohne das sie austrocknen oder ähnliches?

...zur Frage

Blumenerde lagern

Hallo,

ich habe feuchte erde aus einem Terrarium wieder zurück in den Blumenerdensack geschüttet. Bis dato hatte ich die Blumenerde immer verschlossen (zu geklebt) gelagert, ohne das etwas geschimmelt ist. Jetzt frage ich mich, ob ich den Sack wieder zukleben kann, ohne das die erde anfängt zu schimmeln oder ob ich sie nun erst offen auslüften lassen sollte (wenn ja wie lange) ?

MfG

...zur Frage

Wie krieg ich trockenen Stollen wieder hin?

Ich habe Stollen gebacken, leider ist der etwas trocken geworden. hab ihn schon mit Apfelstücken gelagert, damit er bißchen Feuchtigkeit annimmt, aber das hat leider nicht viel gebracht. Ich hab da schon ein paar Ideen,(z.B anfeuchten, einfrieren und aufbacken) aber ich will nicht experimentieren. Wäre schade drum, war viel Arbeit. Außerdem hätte ich gern noch paar Tips zur Lagerung nach dem backen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?