Wie am besten Eltern überreden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Haben deine Eltern dich denn vorher schon bei ihr übernachten lassen?

Wenn ja dann sag ihnen das es dir besser geht. Wenn ihnen das nicht reicht geh nochmal mit ihnen zum Arzt der kann es denen bezeugen :) Und versprich ihnen anzurufen oder rüberzukommen (weiß ja nicht wie weit sie weg wohnt) wenn es dir schlecht geht oder du irgendwo schmerzen hast. (musst du dann nicht unbedingt. :)

Wenn sie dich auch sonst nicht bei jmd. anderem übernachten lassen sag ihnen das du nun alt genug bist (denn das bist du). Wie Luiiiii schon vorgeschlagen hat: gib ihnen die Telefonnummer deiner Freundin.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

barbie01 16.07.2012, 19:07

Oh und bleib auch jeden Fall ruhig. Nicht anfangen zu streiten damit kommst du nicht weiter kenn ich aus eigener erfahrung :)

0
ichbinsxDD 16.07.2012, 19:18
@barbie01

danke (: ich hab schon ziemlich oft bei ihr geschlafen, aber sie wohnt ca. ne halbe stunde mit auto entfernt

0

kommt auf den grund an, wieso sie dich nicht bei der freundin übernachten lassen. meinen eltern hat es immer geholfen, wenn ich ihnen die telefonnummer der freundin gegeben habe. natürlich hab ich dann nicht immer bei dieser freundin geschlafen, sondern auch bei kumpels usw :D

Sag ihr macht ein Plakat o.ä. für die Schule

Warum erlauen es deine Eltern nicht? o0

ichbinsxDD 16.07.2012, 18:57

sie denken ich muss mich schonen, bin vor ca. einer woche operiert worden, war aber nur kleine operation und mir gehts echt gut

0

Gegenfrage: Wie alt bist du? Wie alt ist deine Freundin? Welches Geschlecht hast du?

ichbinsxDD 16.07.2012, 18:54

13, sie auch, Mädchen (:

0
emser 16.07.2012, 19:02
@ichbinsxDD

Naja, mein Problem, als Mutter wäre: Es ist noch Schule! Oder sind bei euch schon Ferien? Wenn ja, wäre es für mich als Mutter wichtig, dass die Eltern deiner Freundin 1. damit einverstanden sind und 2. zu Hause sind! Und dass ihr beide nicht alleine draußen unterwegs wärt! Das sind alles Punkte, die du evtl. deinen Eltern vortragen kannst, so lange du ihnen zustimmst! :-)

0
ichbinsxDD 17.07.2012, 14:48
@emser

ich hab auch schon oft bei ihr während der schulzeit übernachtet und die bedingungen stimmen auch überein

0

Sag ihnen, dass du auf jeden Fall Gummis benutzen wirst -.-

ichbinsxDD 16.07.2012, 18:56

les mal weiter unten...sie is meine bff!

0

Was möchtest Du wissen?