Wie am besten einen guten Eindruck bei seinen Eltern hinterlassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sei höflich und hilf z.B. beim Tischdecken und Tischabräumen mit. Wenn es dir schmeckt, dann sage das auch bitte - darüber freut sich jede Köchin.

Ansonsten nutzt es nichts, sich völlig zu verstellen, denn wenn deine Beziehung länger hält (was man ja hoffen will), dann kann man sich ja nicht dauerhaft verstellen.

Aber Höflichkeit und Mithilfe wird überall gerne gesehen und hinterlässt immer einen bleibenden guten, wohlerzogenen Eindruck.

Viel Spaß und gutes Gelingen

Daniela - eine vierfache Mutter, die schon reichlich Erfahrung mit den Freunden und Freundinnen der eigenen Sprößlinge sammeln durfte

Vielleicht besprichst Du Deine Unsicherheit mit Deinem Freund und er soll dir dabei helfen. Am besten er stellt Dich vor und Du sagst ganz nett Guten Tag. Vielleicht ergibt sich ein Gespräch wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Wenn Du wieder gehst verabschiedest Du dich, ein einfaches Tschüß reicht da.

Die Eltern von deinem Freund sind bestimmt auch aufgeregt (Sprössling kommt mit Freundin oooooh :D ) Bring ihnen etwas mit (Pralinen, Blumen, Kirschen,..) dann habt ihr schon ein Gesprächsthema und der Anfang ist locker und entspannt :-)

Habe ich einen schlechten Eindruck hinterlassen?

Ich hatte einen Vorstellungsgespräch der lief gut nun musste ich mit einer e-mail bestätigen ob ich weiterhin diesen Beruf möchte dann schrieb Ihnen zurück aber habe denn Nachnamen falsch geschrieben. Dies merkte ich als ich die E-Mail meinen Eltern zeigte ist es ein schlechter EIndruck

...zur Frage

Worüber soll ich mit seinen Eltern reden?

Hallo!! Ich habe ein Problem: Am Wochenende will mir mein Freund seine Familie vorstellen..Da will man ja einen guten Eindruck hinterlassen. Also worüber soll ich mit deinen Eltern reden? Ich finde es ein bisschen komisch die nach dem Job auszufragen, finde das gehört sich nicht...Habt ihr Vorschläge?? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie meinen Schwarm und seine Eltern beeindurcken?

Ich bin bei meinem Schwarm auf seinem Geburtstag eingeladen. Dort werde ich natürlich seine Eltern kennenlernen und bei denen auch einen guten Eindruck hinterlassen. Wie kann ich das am besten anstellen?

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern erklären das ein 'Kumpel' nachhause zu mir darf?

Also ich schreib seit ein paar Wochen mit einem Jungen, und hätten uns schon mal heimlich getroffen. Und demnächst wollte er zu mir, wie sage Ich das meine Eltern ( die sind leider etwas streng) bitte um Hilfe

...zur Frage

Darf eine Begleitperson bei Vollnarkose mit in den OP?

ich habe bald eine nabelbruch op und panische angst (vorgeschichte kaiserschnitttrauma) und wollte fragen ob es bei depressiven menschen möglich ist da ich mich dann sicherer fühle wenn jemand da ist. 

danke 

 

...zur Frage

Muss man mit seinen Eltern in den Urlaub? Wenn nein ab wie vielen Jahren kann man nein dazu sagen?

Meine Eltern wollen nach Ägypten ich mag es da überhaupt nicht (wir waren leider schon paar mal da) aber sie wollen weg fliegen während mein Freund Geburtstag hat das gefällt mir natürlich gar nicht..... bitte ich brauch Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?