Wie am besten einen Chat bei Whatsapp anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Ihr Euch namentlich kennt, evtl. in der selben Klasse bzw. AG seid, kannst Du ihn in etwa so anschreiben:

Hallo (Namen des Jungen einfügen),

ich bin (Dein Namen einfügen), wir kennen uns aus (entsprechendes einfügen z.B. der Bücherei AG, unserer Klasse). Meine Freundin hat mir Deine Nummer gegeben und ich möchte Dich gern besser kennenlernen.

Und je nach dem, was Du erreichen willst, kannst Du ihn fragen, ob er regelmäßig mit Dir schreiben möchte, ob Ihr Euch eventuell mal treffen könnt usw.

Finde einfach heraus, was seine Interessen sind (notfalls über einen Freund/eine Freundin) und schau, welche davon mit deinen übereinstimmen.

Geht mir ähnlich, hab ein Mädchen über nen Freund kennengelernt, mit dem ich jetzt häufig schreibe, da sie weit weg wohnt und wir uns demnach nicht so oft treffen können. Es hilft natürlich sehr, wenn man gemeinsame Interessen hat, sie und ich z.B. Anime und Manga^^

Ich konnte Dir hoffentlich weiterhelfen

MfG Kirito1223

Schreib einfach 

"Hey hier ist (dein name) weist du wer ich bin, ich hab deine nummer von einer freundin, hoffe das ist okay" so etwas in der Art und wenn du mit ihm ein Gespräch anfangen willst nach dem smalltalk schreib einfach drauf los was dir grade einfällt oder was du grade macht oder was du vorhast das ergibt sich dann und da kannst du dir ja auch Zeit für deine Antwort lassen, er sieht ja dann nicht das du dich verhaspelst sei einfach ganz normal er ist auch nur ein Mensch;)

Übe vor dem Spiegel, in anzusprechen :) Dann wirst du dich auch nicht versprechen^^

Wenn du ihn auf WhatsApp anschreibst, wird er vermutlich denken, dass du ihn stalkst. Also sprich ihn einfach an :D Und denke daran, zur Zeit, als es noch kein WA gab, haben es die Leute auch geschafft^^

Da ich ein Junge bin kann ich dir helfen

Wir brauchen keine Außergewöhnliche Begrüßung ein einfaches

Hi ich bins (Dein Name)✌.

Was möchtest Du wissen?