Wie am besten ein Kabel an einer Wand / Dachschräge befestigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einen Plastikkabelschacht mit doppelseitigem Klebeband anbringen und mit Tapete oder Farbe verzieren!Bei Raufaser das ganze unter die Tapete legen!(evtl auch ohne Schacht!)

Kommt drauf an wo die Dachschräge ist: Oben aufm Grümpeldachboden sprich Optik 2. rangig oder im noblen Dachwohnzimmer etc. sprich Optik sehr wichtig???

Man könnte auch mit Metallseil/Seilspannern, Miniketten arbeiten und das Kabel daran mit auch farbig erhältlichen Minikabelbindern befestigen. Unten nen Blumentopf dran mit ner Rankpflanze die dann das Seil/Kette hochwachsen kann, das Kabel kaschiert und zugleich noch schönes grün ins Optik Bild einbringt. Es gibt auch Miniaufputz Installationsrohre aus Kunststoff in verschiedenen Farben(wenn ich ich nicht irre, notfalls selber streichen)und die Schellen(Abstand ca. 1m mit Minispax(selbstschneidend befestigen.

Was möchtest Du wissen?