Wie am besten Dinge auswendig lernen, in diesem Beispiel Objekte und dann deren Standort und Stadt..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde es ueber www.navendo.de, Lernmodus "Subito" lernen. Sowas wie ein elektronischert Karteikasten mit intelligenten Lern-Steuerung. Du musst erst deine Fragen-Antworten eintippen. Dann lernst du die neue Einheit mit Subito. Du kannst festlegen bis wann du sie koennen moechtest. Das System fragt dich dann so ab, das du sie zu diesem Zeitpunkt beherrschst. Es merkt welcher Fragen dir schwer fallen und fragt dich entsprechend oefter ab. Die Seite ist kostenlos.

Darf ich mal fragen, wo - also in welcher Stadt - Du den Taxischein machen möchtest? Mir kommt die Aufgabenstellung dafür zumindest seltsam vor. Sicherlich musst Du in der Ortskundeprüfung auch wissen, wo sich markante "Objekte" (ich denke mal es handelt sich um Krankenhäuser, Altenheime, Theater, Museen etc.) befinden, aber da reicht doch die Lagebeschreibung sprich der Straßenname vielleicht noch inkl. der Nennung einer Querstraße bei längeren Straßen aus. Was wollen die denn zusätzlich noch von Dir wissen?

Gruß, Uwe

http://www.taxi.de

Ich habe vergessen, dass ich bis morgen ALLE (50) US Staaten auswendig auf der Karte finden muss! Wie kann ich mir sie schnell einprägen?

Ich weiß, dass ich besser lernen sollte. Aber ich weiß, dass ich es auf meine Art nicht schaffen werde.. hat jemand Tipps, WIE ich sie schnell lernen kann, sodass ich mindestens 40 kann? Ich habe es vergessen..

...zur Frage

Wie lerne ich am besten eine Tabelle auswendig?

Guten Abend liebe Leute, ich muss eine Tabelle auswendig lernen. Das sind fünf Spalten, wie kann ich die Tabelle schnell wie möglich auswendig lernen, wie habt ihr es immer gemacht? Ich bedanke mich für jeden Tipp.

...zur Frage

Die 10 Gebote leicht merken?

Ich muss bis morgen die 10 Gebote lernen.. Kennt ihr irgendwelche (lustige?) Eselsbrücken, etc., wie man sie sich leicht merken kann, oder habt ihr andere Tipps?

Danke ;)

...zur Frage

Mathe warum?!?!?

Hi ich schreibe morgen ne mathe Arbeit und kann mir die formeln nicht merken (Prozentsatz prozentwert und grundwert) wenn einer Tipps zum auswendig lernen hat bitte als Kommentar schreiben

...zur Frage

Kann sehr schlecht auswendig lernen, was kann ich tun?

Hallo, ich musste in letzter Zeit sehr oft etwas für Tests und Referate auswendig lernen, und mir ist aufgefallen, dass ich das sehr schlecht kann.

Ich lerne immer absatzweise, das heißt ich lese mir immer einen kurzen Absatz sehr oft durch und versuche ihn dann auswendig aufzusagen. Doch soviel Mühe ich mir auch gebe, die Sätze gehen einfach nicht in meinen Kopf rein.

Mit Melodie lernen geht nicht, es sind auch sehr lange Texte.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Wie lernt man effektiv Sachen auswendig wie ein Datum und was dort passiert ist - Stichpunkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?