Wie am besten Dinge auswendig lernen, in diesem Beispiel Objekte und dann deren Standort und Stadt..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde es ueber www.navendo.de, Lernmodus "Subito" lernen. Sowas wie ein elektronischert Karteikasten mit intelligenten Lern-Steuerung. Du musst erst deine Fragen-Antworten eintippen. Dann lernst du die neue Einheit mit Subito. Du kannst festlegen bis wann du sie koennen moechtest. Das System fragt dich dann so ab, das du sie zu diesem Zeitpunkt beherrschst. Es merkt welcher Fragen dir schwer fallen und fragt dich entsprechend oefter ab. Die Seite ist kostenlos.

Darf ich mal fragen, wo - also in welcher Stadt - Du den Taxischein machen möchtest? Mir kommt die Aufgabenstellung dafür zumindest seltsam vor. Sicherlich musst Du in der Ortskundeprüfung auch wissen, wo sich markante "Objekte" (ich denke mal es handelt sich um Krankenhäuser, Altenheime, Theater, Museen etc.) befinden, aber da reicht doch die Lagebeschreibung sprich der Straßenname vielleicht noch inkl. der Nennung einer Querstraße bei längeren Straßen aus. Was wollen die denn zusätzlich noch von Dir wissen?

Gruß, Uwe

http://www.taxi.de

Was möchtest Du wissen?