Wie am besten die Haare rasieren ohne Wunden?

2 Antworten

Hallo, ich bin zwar weibl., aber auch Frauen kennen sich damit durchaus gut aus ;-)

Zuerst: Poren öffnen, das schaffst du mit warmem Wassen oder dampf. Du kannst entweder erst heiß duschen und im anschluss rasieren (durch die warme luft, und das warme wasser werde die poren geöffnet), oder du machst einen waschlappen mit heißem/warmem Wasser nass (ACHTUNG: nicht zu heiß, sonst verbrennungen!) und legst es für 5-10 min auf die zu rasierende Stelle. Dann: Ganz wichtig ist Rasiergel oder -schaum, duschgel funktioniert auch wunderbar, wenn du nicht unbedingt was kaufen willst.

Achte darauf dass dein Rasierer nicht zu alt, sprich stumpf ist.

Los gehts: nach der Dusch- oder waschlappenprozedur trägst du eine dünne schicht schaum, gel, etc auf und fängst IN Wuchsrichtung OHNE druck an zu rasieren, dann kannst du es gegen den strich versuchen ebenfalls mit nur wenig druck. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, würde ich nur mit der Wuchsrichtung rasieren.

Anschließend Aftershave zur desinfektion und dann -ganz wichtig- FEUCHTIGKEIT! Gut funktioniert Aloe Vera Gel (schau mal bei DM). Das spendet viel Feuchtigkeit und macht kein fettiges Gesicht- oder wo auch immer du dich rasierst ;-)

Ich hoffe das hat dir geholfen :-)

Nimm einen Elektrorasierer.

Womit haben sich Indianer rasiert?

Jedes Mal, wenn ich mir ein Foto eines Indianers ansehe denke ich: wie konnten die sich damals so perfekt Rasieren. Sie hatten zwar Messer, Beile und dergleichen aber waren sie wirklich schon in der Lage so scharfe und vor allem dünne Klingen herzustellen dass man so eine perfekte Rasur hinbekam oder haben die irgendwelche Pflanzen als Enthaarungsmittel genutzt. Soweit ich weiß nannten einige Indianer die "Weißen" "Männer mit Haaren um den Mund" weil sie sich wunderten warum man den Bart wachsen lässt.

...zur Frage

Wie im Intimbereich rasieren, ohne Hautreizungen?

Wenn ich mich im intim Bereich rasiere(gegen Strich), blutet es bei mir immer ganz leicht und ich bekomme so Art Pickel.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich mich gegen den Strich rasieren, ohne das Reizungen an der Haut entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum rasieren sich Frauen, Männer aber nicht?

Ich weiß, dass sich mittlerweile auch manche Männer rasieren aber die Frage ist auf die Allgemeinheit bezogen :) Ich verstehe nicht ganz, warum man sich als Frau am ganzen Körper enthaaren soll, damit man schön wird. Männer hingegen müssen gar nichts tun. Ich höre öfter von Männern, dass sie behaarte Frauen ekelhaft finden. Aber sie sind ja selber behaart?

...zur Frage

Rasieren / Intimbereich - Wer kann helfen?

Meine Freundin will das ich ( männlich ) eine Intimrasur vornehme. Kann ich das mit einem normalen Rasierzeug mit Schaum machen oder soll ich etwas anderes verwenden ? Kann es bei einer solchen Rasur auch zu Verletzungen kommen ? Man muss sich ja nicht unbedingt rasieren man kann es ja auch mit einer Haarentfernungscreme machen. Man könnte sich die Haare auch von einem Arzt wegmachen lassen. Weiß jemand zu welchem Arzt man da geht ? Ich denke mal das es mit einer Creme am besten ist da man sich damit nicht verletzt ! So eine Creme müsste man doch in einer Drogerie bekommen !

...zur Frage

Wachsen Brusthaare nach der Rasur schneller nach? (Mann)

hey leute ich bin 15 Jahre alt, männlich, und möchte mich am Bauch (auch Brust) rasieren. (Bitte kommt mir nicht mit "erst 15 und schon Rasieren, früher hat man das nie gemacht.." u.s.w.) Die grosse Frage ist jetzt ob die Haare nach der Rasur schneller wachsen als vorher..? Ich möchte nähmlich nicht dann nach 2 Wochen aussehen wie ein Bär und mich jeden Tag am Bauch rasieren müssen...

danke für eüre Antworten :D lg

...zur Frage

Wie am besten intim rasieren (mann)?

Ich würde gerne wissen wie ich am besten rasiere bzw. damit ich mich nicht schneide etc. habe teils relativ haarige oberschenkel brusthaare und leider nen richtigen pavian arsch mit haaren wie in urwald😂.

Und sollte man so ca. die hälfte vom oberschenkel rasieren damit es besser aussieht?

PS: Würde noch gerne von weiblichen (17-20j.) wissen was sie beim mann am besten finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?