Wie am besten den grill anzünden?

4 Antworten

Auf keinem Fall mit Spiritus!! Viel zu gefährlich.
Ich benutze den Anzündekamin und es gibt meiner Meinung nach nix besseres.

Ohne das Gitter nützt Dir Dein kamin nix. Kauf Dir für kleines Geld einen neuen und benutze diesen.

Wie gesagt, unter keinen Umständen Spiritus oder andere, leicht entzündlichen Flüssigkeiten. Niemals!!

Ich benutze gern Tannenzapfen, die ich mit etwas zusammengeknülltem Papier zum Brennen bringe

Getränk vom Balkangrill?

Hallo
Ich wollte mich über ein Alkoholisches getränk erkundigen das den Kunden im örtlichen Jugo (oder auch Balkangrill) in einem Shot-ähnlichem Glaß angeboten wird.
wenn ich den namen so aufschreiben müsste wie ich es gehört habe wäre es "Jüdishka" (bin mir im Klaren das das grammatikalisch falsch ist)
Der Wein (ich nehme an es ist ein wein da der alkohol nicht so start im geschmack ist) ist süslich und sehr schön fruchtig
Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, meinen horizont als getränkeliebhaber zu erweitern :P

...zur Frage

Wie soll ich am besten den anzündkamin anzünden?

Hy ich habe einen holzkohle grill und habe mir einen anzündkamin gekauft. Da gebe ich die kohlen rein und lege untern den anzündkamin 3 esbit anzünder hinunter. Aber bei mir funktioniert das nicht ganz. Es dauert 2 stunden bis die ganze kohle glüht hat jemand tipps wie ich es besser machen kann??? Ich möchte morgen grillen und ja bitte um antworten. Danke im vorraus

...zur Frage

Was tun bei Fettbrand?

Hallo Community,

ich kam gestern auf die glorreiche Idee unseren Elektrogrill in der Küche bei gekippten Fenstern zu benutzen. Unerwarteter Weise -.- hat das angesammelte Fett am Gitter irgendwann angefangen zu brennen. (typischer fettbrand eben) Meine Reaktion war dann Stecker raus und warten bis es aufhört, da Wasser in solchen Fällen ja das Fett explodieren lässt und ich nichts hatte womit ich der Flamme den Sauerstoff hätte nehmen können.

Jetzt muss man noch wissen, dass bei unserem E-Grill immer etwas Wasser dazu gegeben werden muss und am Boden des Grills vor sich hin dampft. Der Dampf stieg also direkt zu den Flammen am Gitter auf.

Hatte ich pures Glück, dass es keine Verpuffung gab oder kann das Wasser unten keine Fettexplosion hervorrufen?

Zum Thema Küche noch (damit man mir keine Fahrlässigkeit unterstellt): das Fenster ist quasi eine Durchreiche zur Terrasse

...zur Frage

was eignet sich am besten zum anzünden der kohle im grill?

welche anzünder sind die besten und günstigsten? also so kamin- oder grillanzünder. sollte schnell gehen zum anzünden der kohle. geht auch ein bunzenbrenner???

...zur Frage

Ist Spititus Gefährlich beim Grillen?

Guten Abend Mein Vater möchte den Grill gerne mit Spiritus anzünden wie er es sonst auch tut . Nun meine frage: hat es irgendwelche auswirkungen mit Spiritus zu grillen? Ich weiß das es sehr gefährlich ist durch stichflammen etc. aber ich kann ihn nicht davon abbringen es zu benutzen . Also möchte ich wissen ob es irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen hat

...zur Frage

Darf man Flüssigen Grillanzünder ins klo kippen (kein spiritus) " FLÜSSIGER Grill Anzünder"

Wenn nicht wie soll man es dann entsorgen PS: Ich hab da ne flasche gesehen nie ich nichtmehr brauch die grillsasion ist ja schon vorbei

Wo soll ich die jetz entsorgen ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?