Wie am besten dem Lehrer erklären

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja ich würde auch eine Jacke anziehn. Ansonsten würde ich vielleicht sagen, dass du da einen Unfall und eine fette Narbe hast, die du ihm auch nicht zeigen willst.

Ist bei mir ähnlich, wir haben jetzt auch eine neue Sportlehrerin und sie wollte eigentlich unbedingt, dass ich eine kurze Hose anziehe. Kann sie aber vergessen...

Beim Sport gehts ja gerade noch, mir graut es vorm Schwimmen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mh das ist eine schwierige situation. du könntest dir ein schweisband kaufen ein breites um deine narben zu verstecken. und wenn dein lehrer auch das nicht duldet solltest du ein gespräch unter vier augen mit ihm führen und ihn darum bitten es für sich zu behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hoffe du ritzt dich jetzt nicht mehr! aber wenn du es ihm sagen möchtest, und nicht vorhast es mit puder o.ä abzudecken oder dir ein schweißband zu kaufen, würde ich ihm nur sagen dass du die narben verstecken möchtest und wenn er fragt woher sie kommen solltest du sagen "lange geschichte", ansonsten hoffe ich für dich dass du keine weiteren armbänder brauch wirst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

das is schon ne dumme situation, aber du hast gesagt, du stehst zu deinen Narben. versuch das doch auch in Sport. da sind doch nur die Mädels aus deiner Klasse oder? die dürften das doch schon mal irgendwie gesehn haben. und sonst, sie kennen dich doch und werden dich doch nicht wegen deinen narben so verurteilen.

du solltest auf jeden fall mit deinem Lehrer reden. ich würde einfach sagen, das du ein problem hast, das ihr den Schmuck runter tun müsst, weil du eben die Narben vom Ritzen hast. Andererseits wird es auch sehr auffallen, wenn der Lehrer erlaubt das du den schmuck dran lassen darfst, als einzige aus der Klasse..

Schweißbänder sind ne gute Alternative. Schminke würd ich nicht drauf hauen, es is aufwendig, geht vllt runter während der Stunde und wenn es vllt doch mal neue Schnitte sind entzündet es sich leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sindy1995
09.10.2011, 11:02

wir haben sport mit den Jungs zusammen, wir sind nicht getrennt bei mir würde s nicht so auffallen, wenn ich was darf, was die anderen nich dürfen, ich habe einen ziemlichen dickkopf und setzte dann auch ma was für mich durch was andere nicht dürfen, das wissen die anderen schon

0

Hallo ;)

Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie du das ihm erklären sollst... kleb doch mal ein Pflaster oder so drauf , zumindestens für die nächsten Tage o. so... oder mach ihm klar das diese Armbänder dich in keinster Weise stören....

Aber ich würde dir vorschlagen dir Hilfe zu holen, so kann das nicht weitergehen mit dem Ritzen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi.

ich würd an deiner stelle erstmal eine jacke zum sport tragen (bolero-jacke am besten, die sind am dünnsten). dagegen kann dein lehrer eigentlich nichts sagen.

das er schmuck nicht duldet, ist nachvollziehbar, denn er hat ärger am hals, wenn sich jemand aufgrund von schmuck in sport verletzt.

wenn er etwas gegen die jacke sagt, solltest du ihm erklären, warum du sie tragen musst. sei einfach ehrlich, dann klapt das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp: Kauf dir Schweißbänder. Die sind erlaubt und verdecken auch deine Narben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trage halt lange ärmel, daß wirst du ja eh für den rest deines lebens machen müsssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sindy1995
08.10.2011, 16:55

nhe werde ich nich, weil ich ja die armbänder trage ;)

0

Was möchtest Du wissen?