Wie am Besten Beibringen? sie sollen zuerst auf ihre Namen hören

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

pass auf, wenn du sie immer mit Leckerlis stopfst, hast du bald keine Farbratten mehr sondern Farbrollen ;)

Ganz einfacher Trick um mit einem Tier umgehen zu können, egal ob Ratte oder Hund...das Tier muss dir VERTRAUEN!!!! wenn es deinen Anblick mit etwas Positivem, wie Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten verbindet, dann ist es auch bereit sich nach die zu richten...eine Katze kann man auch nicht abrichten, sie ist aber durchaus fähig zu erkennen, welches iheres Verhaltens zu ihrem Vorteil ist und so ist es bei Ratten auch...

wenn du sie z.B. immer mit ihrem Namen ansprichst, bevor du sie streichelst, ganz normal begrüßt und auch beim Füttern mit ihnen sprichst, dann verbinden sie ihren Namen mit etwas positivem und reagieren entsprechend!

viel Spaß mit deinen Ratten und viel Erfolg

hey also ich hab das meinen vieren so beigebracht immer mit nem leckerchen und namen gerufen so lange bis sie kam das hat bei meinen husky ratten nur wenige tage gedauert und dann klappts auch ohne leckerli

ok, danke;) können deine n Paar Tricks?

0
@Jeany2311

ja die können tod spilen stehen bleiben auf komando warten wenn man stop sagt und laut geben :D

0
@jsi97

süß, kannst du mir da auch schreiben wie die s gelernt haben?

0
@Jeany2311

also du musst sie eigentlich nur dazu kriegen das sie lernen wollen und das sie sich dafür interessieren das ist ein bischen schwierig aber im notfall hilft immer ein stückchen gurke oder so und dann ratten zurecht schieben und belohnen

0

Was möchtest Du wissen?