Wie am besten auf mündliches Abitur vorbereiten? (Englisch)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz wichtig: Du darfst dich da nicht reinsteigern, wenn du nämlich überlegst "bloß nicht stottern oder wird das so oder so ausgesprochen" dann läufts meistens schief.

du könntest entspannungsübungen machen und ggf. an deiner atmung arbeiten, das hilft (bei youtube gibt es unzählige tutorials)

es gibt auch homöopathische kügelchen (Gelsemium), die helfen meinem Bruder immer, seit dem schreibt er auch viel bessere noten weil er nicht mehr so aufgeregt ist (die gibt es glaub ich rezeptfrei aus der apotheke)

wenn du nach Irland fährt wirst du bestimmt dein flüssiges Sprechen verbessern, du könntest zusätzlich noch so englisch üben, zum beispiel aus büchern vorlesen,

aber ich kann dir aus eigener erfahrung versprechen, das wird nicht so schlimm wie du denkst, die prüfer wissen das man aufgeregt ist und sind mega freundlich

lass dir zeit und stress dich nicht selber, das packst du schon

viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?